-
Beim Kreuzheben in den Rundruecken gefallen
Hallo!
Ich bin heute bei 105kg Kreuzheben bei der letzten Wiederholung in den Rundruecken gefallen. Seitdem habe ich leichte Schmerzen im unteren Ruecken.
Kann ich den Schmerzen irgendwie vorbeugen?
Ich habe irgendetwas von viel Wasser trinken gelesen.
Helft mir bitte, ist etwas unangenehm.
-
Phantom Rooster
Falschen Bewegungen kannst du nicht mit Wasser trinken vorbeugen, nur mit Übung!
Viel Wasser trinken schadet natürlich nie..
Aber bei so hohen Gewichten KH besser auf einwandfreie Ausführung achten, notfalls jemanden zum Beobachten dazuholen..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Re: Beim Kreuzheben in den Rundruecken gefallen
 Zitat von epsil0n
Hallo!
Ich bin heute bei 105kg Kreuzheben bei der letzten Wiederholung in den Rundruecken gefallen. Seitdem habe ich leichte Schmerzen im unteren Ruecken.
Kann ich den Schmerzen irgendwie vorbeugen?
Ich habe irgendetwas von viel Wasser trinken gelesen.
Helft mir bitte, ist etwas unangenehm.
*g* was sollte das bitte bringen?
-
wie kann man denn eigentlich bei richtiger technik in den runbdrücken fallen?
also ich habe während der ganzen Übung immer totale spannung in den rückenstreckern, wenn ich merke das sie gleich versagen würde lass ich die hantel fallen anstatt sowas zu riskieren 
würde nochmal an meiner technik feilen, wenn ich du wäre!
achja;; 105 kilo bei dienen daten? find ich schon ziemlich stark, wie langm achst du kreuzheben jetzt? also ich hatte auch mit 100 kg angefangen und jede wh mit rundrücken gehoben und immer so komische schmerzen gehabt... dahcte es wäre der rückenstrecker 
zum glück hat mich dann mal jemand drauf hingewiesen und ich habe mit 40 -60 kg an der technik gefeilt bis sie drinnen war und habe dann angefangen LANGSAM zu steigern. denk dran du bist 16 und hast nur EINEN Rücken den du grad fräggst...
-
 Zitat von FerrisMC
Die Bandscheiben bestehen zu einem großen Teil aus Wasser. Wenn sie zusammengedrueckt werden, geht dieses Wasser verloren. Wenn ich Wasser trinke, koennen sie sich wieder mit Wasser aufsaugen, alles klar?
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
wie kann man denn eigentlich bei richtiger technik in den runbdrücken fallen?
Es war die letzte Wiederholung. Eigentlich dachte ich es geht keine mehr, habe dann aber doch noch eine probiert.
 Zitat von Ruhrgebiet
würde nochmal an meiner technik feilen, wenn ich du wäre!
Ja, werde mich auf jedenfall nicht mehr uebernehmen.
 Zitat von Ruhrgebiet
achja;; 105 kilo bei dienen daten? find ich schon ziemlich stark, wie langm achst du kreuzheben jetzt? also ich hatte auch mit 100 kg angefangen und jede wh mit rundrücken gehoben und immer so komische schmerzen gehabt... dahcte es wäre der rückenstrecker 
Das sind nur Arbeitswerte, max. hebe ich 115kg, habe ich auch schon oefters gehoben, nie Probleme. Bin zum ersten Mal in den Rundruecken gefallen.
Kreuzheben mache ich seit 4 Monaten. Ist meine Lieblingsuebung. 
 Zitat von Ruhrgebiet
zum glück hat mich dann mal jemand drauf hingewiesen und ich habe mit 40 -60 kg an der technik gefeilt bis sie drinnen war und habe dann angefangen LANGSAM zu steigern. denk dran du bist 16 und hast nur EINEN Rücken den du grad fräggst...
Alles klar. Werde mich mal von Zeit zu Zeit ueberpruefen lassen.
-
 Zitat von epsil0n
 Zitat von FerrisMC
Die Bandscheiben bestehen zu einem großen Teil aus Wasser. Wenn sie zusammengedrueckt werden, geht dieses Wasser verloren. Wenn ich Wasser trinke, koennen sie sich wieder mit Wasser aufsaugen, alles klar? 
gut überlegt
-
Leichte Schmerzen nach einer Trainingseinheit sind nichts Außergewöhnliches. Dennoch sollte man natürlich versuchen, durch eine korrekte Technik Verletzungen vorzubeugen. Und "Prost!". Wassertrinken kann nie schaden ...
Bernd.
-
 Zitat von epsil0n
 Zitat von FerrisMC
thx!