Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Discopumper/in Avatar von Defencer

Hilfe: Ernährungsfrage

Hallo Liebes Forum,
    erstmal "moin moin" aus Husum an der Nordsee.
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten wieder im Fitnessstudio mit dem Ziel mein Gewicht zu reduzieren. Ich bin 1.81m groß und wiege 83 KG. Also eindeutig zu viel, mein Körperfettanteil liegt bei 27%, also auch viel zu hoch!

Naja bin jetzt Mo-Mi-Fr los und mache meine 8 Krafttrainingseinheiten + Aufwärmen und abwärmen aufm Crosstrainer/Fahrradergometer.

Ernährung habe ich auch erfolgsam drastisch umgestellt seit den letzten 2 Monaten.
    Frühstück 1-2 Stücke Vollkorn(schwarz-)brot zum Mittag nochmal 4 Stücke Schwarzbrot und Abends dann Di+Do+Sa+So das was es hier halt zum Mittag gibt.

So nun zu meiner eigentlichen Frage: Was esse ich denn Mo-Mi-Fr nach dem Training? Mache ca. 2 Stunden Workout und dann hat die uhr 18-19 uhr wenn ich zu Hause bin. Trinke dann einen Eiweißshake â 50 gr WHEY Protein direkt nach dem Training und ca. 1 - 2h später (also 20 uhr) nochmal 2 Schwarzbrote mit Käse

Achja wie gesagt, morgens achte ich darauf Kohlenhydrate zu essen und Abends Eiweiß.

Ich habe komplett google durchsucht. manche sagen direkt danach den Shake und dann was essen- andere sagen nur den shake, wiederrum andere sagen vergess den Shake und hau dir die Wampe voll..

HILFE

Discopumper/in
    dann hättest du dich mal richtig einlesen müssen, also hier im Forum...
    du isst wohl zu wenig und zu selten. Alle 3 Stunden eine Mahlzeit. Morgens und ums Training rum KH und abends Eiweiß. Es bringt nichts wenn du statt 3000 kal nur noch 1500 kal zu dir nimmst, weil das hälst du nicht lange durch.

Also ich esse jeden Tag so, dass mein Grundumsatz gedeckt ist, dieser beträgt 2.000 Kalorien. 5 Schwarzbrote sind 1.000 Kalorien + Apfel Bzw. Banane nochmal ca 100 KCal. Und mein Abendbrot richtige ich mir so ein, dass ich auf 2.000 Kalorien komme

Discopumper/in
    2000 kal als GU ??? das kann vorne und hinten nicht stimmen. Das hat schon meine Freundin. Und entscheident ist der Gesamtumsatz

Lerne einen Kaufmännischen Beruf, habe also kaum Bewegung. Unter berücksichtigung von meinen Daten und der seite fetttrechner.de . Aber du hast recht, sind tatsächlich 2.200. Habe ich mich wohl mal verrechnet, sry.

edit: inwiefern auf den Gesamtumsatz? Ich möchte ja abnehmen, heißt es denn nicht, dass mein Körper meine Kcal für den Grundumsatz aus der Nahrung zieht und die Kcal bis zu meinem Gesamtumsatz aus meinen Speckreserven?
    Habe das irgendwie so in der Art mal im Fitnessstudio gehört

BB-Schwergewicht
    grundumsatz: wert den du hast wenn du nur im bett liegen würdest
    leistungsumsatz: alles was über den gu hinausgeht und du verbrauchst für laufen, essen, arbeiten, training etc
    gesamtumsatz: grund+leistungsumsatz, hiervon wird das kcal-defizit abgezogen

warum ernährst du dich nur von brot?
    früh kannst du kh essen, z.b. dein brot mit obst
    ca 2 stunden vorm training nochmal kh
    direkt nach dem training kh und eine stunden später nochmal
    abgesehen von den mahlzeiten fett und eiweiß möglichst gleichmäßig zu jeder mahlzeit.
    wieg dein essen mal ab und poste die nährwerte.
    wie hast du deinen kfa gemessen? weil 27% bei deinen daten wäre schon verdammt viel.
    ansonsten solltest dir mal die stickies durchlesen

Discopumper/in
    Wat? Die kal für den grundumsatz aus der Ernährung und den Rest für den Gesamtumsatz aus den fettreserven?
    Wer sagt denn sowas? Muhaha
    Dann würde ich jeden Tag laufen, fussball spielen und pumpen gehen, dann hätte ich in ca 3 Monaten ein kfa von 7%.
    Denkt doch mal mit. Dazu fällt mit nichts mehr ein. Dann versuche mal fett in Muskeln umzuwandeln.

Hat kein Grund, warum ich hauptsächlich Brot esse, mag es einfach und es ist einigermaßen Gesund morgens und Vormittags . Was wäre denn ein Vorschlag von dir was ich vor und nach dem Training essen kann? Kann ich z.b. direkt nach dem Training(also ca 30 min danach) einen Teller Nudeln essen?

Ja der Körperfettanteil ist ziemlich hoch, haben wir so im Fitnessstudio gemessen. Daraufhin habe ich meine Ernährung auch umgestellt und betreibe mehr Sport.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Defencer
    Ich möchte ja abnehmen, heißt es denn nicht, dass mein Körper meine Kcal für den Grundumsatz aus der Nahrung zieht und die Kcal bis zu meinem Gesamtumsatz aus meinen Speckreserven?
    Kann so klappen, du kannst extremes Defizit fahren, nur du mußt ein paar Sachen beachten:
    -Du mußt alle essentiellen Nährtsoffe zuführen.
    -Je geringer die Energiezufuhr desto relativ höher die Proteinzufuhr (EAAs, BCAAs).
    -Halte deine Kohlenhydrate so hoch wie möglich.
    -Thema Fett: Du brauchst nur die essentiellen Fettsäuren, also paar Gramm Linol- und Linolensäure. Du kannst auch ein paar Gramm Fischöl benutzen.
    -Ansonsten achte auf die Zinkzufuhr und das Kalzium darf auch nicht gering sein.

wie viel Kohlenhydrate sollen es denn am tag sein? Hatte gerade eben ein Courdanbleau.., da steht drauf 18 gr Kohlenhydrate. Und ich habe mal gehört, 30 soll man am tag zu sicch nehmen, stimmt dann warscheinlich nicht ganz oder ?

Gibts für das Thema denn irgendwo n Zeitungsausschnitt oder so? Weil hier im Forum schreiben ja fast alle was anderes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte