-
Das Problem mit dem Muskelzuwachs
Hallo Forum,
war vor kurzem bei der Ernährungsbertung um mich mal wieder vermessen zu lassen.
Also Körperfett, Muskelmasse, Wasser, Kalorienverbrauch und und und
Die Ergebnisse haben mich allerdings sehr enttäuscht
Habe laut diesen BCM Test folgende Werte:
23 Jahre
89kg
17kg Fettmasse
45kg Muskelmasse
22l Wasser
.....
2100kcal Tagesverbrauch im Ruhezustand
Die Dame meinte alles Super und Toll....aber
Habe den Test vor 2 Jahren schon mal gemacht (seit dem Trainiere ich) und da hatte ich die nur 500g weniger Muskelmasse und 3KG WENIGER Fett!
Und das ärgert mich halt nach 2 Jahre "intensiven" Trainings.....bin quasi jetzt Fetter und habe nur minimal an Muskelmasse gewonnen 
Esse sehr Gesund (Müsli,Nudeln,Fisch, Hüttenkäse, Magerquark + Shake) und trainiere strickt nach WKM (+2 Übungen für die Rotatoren)
Jeden 2ten Tag gehe ich Laufen,Schwimmen oder Rad fahren immer für min 50minuten.
Was mache ich denn falsch?
Danke für die Hilfe
-
Also erst mal: Mach nicht so viele Absätze.
Sie sieht die Sachen denn optisch aus? Hat sich da etwas getan? Kraftwerte?
So Hokus Pokusmaschinen trau ich nicht.
-
Also Optisch gefalle ich mir sehr gut!
Muskeln gut definiert und die vor allem Brust und Nacken ist gut gewachsen.
Der Bizeps will nicht so wirklich....und etwas Hüftspeck habe ich
( 16% Körperfett anteil)
Meine Kraftwerte haben sich circa verdoppelt (nicht ganz)
Aktueller WKM:
BD: 85kg
Kniebeugen:105kg
LH-Rudern: 65kg
Kreuzheben: 95kg
Mil. Press: 17+17kg
Klimmzüge: Körpergewicht
Also eigentlich alles ganz gut wie ich finde.....bekomme auch oft genug Lob wegen meiner Figur, aber das sich an der Masse eig nichts getan hat außer das ich 3KG mehr Fett habe stört mich gewaltig
Der Maschine glaub ich eig schon....wieso sollte sie grade bei mir nicht funktionieren?
Florian
-
 Zitat von Florian_87
Der Maschine glaub ich eig schon....wieso sollte sie grade bei mir nicht funktionieren?
Damit war mehr gemeint das die Maschine allgemein nicht so viel Aussagekraft hat.
Solange du stärker geworden bist, solange du dir optisch gefällst und dich noch steigern kannst läuft alles.
Du kannst auch mal einen 2er probieren, vielleicht bringt dir das mehr, nach 2 Jahren WKM kann man schon etwas mehr vertragen.
-
Schon mal Danke für die Motivation 
Ein bisschen mehr hier und dort will man ja immer haben, deswegen ja auch der Thread.
Wenn es wirklich so langsam mit der Muskulatur geht, dann is es ja ok....
aber die 3KG Fett ärgern mich gewaltig!
Da muss sich was ändern....
Sind keine 2 Jahre WKM. Auf den Plan bin ich vor gut nem Jahr gekommen.
-
Tag,
würd der Maschine auch nicht allzuviel Glauben schenken, denn demnach müsstest du dich ja in den 2 Jahren verschlechtert haben, was ja de facto nicht der Fall ist.
Wie dem auch sei, wollte eines anmerken. Du meintest oben, dass du 16%KFA hast, wie kommst du auf den Wert? Frage nach, weil du nach Adam Riese mit den oben gewerteten Daten 17/89 = ca. 19% haben solltest.
Das spricht doch schon entweder für a) die Maschine zum Bestimmen der Daten ist recht falsch oder b) aber deine KFA Messung ist fehlerhaft.
-
Flex Leser
Dein Skelett wiegt nur 5 KG? Kann ich mir nicht vorstellen.
Deine Kraftwerte sind seltsam, fast 100% BD, KB und KH aber nur knapp drüber, dafür Rudern deutlich unter BD? Was meinst du bei MP mit 17+17? Wie viele KZ im Satz/insgesamt?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Schiffsjunge
Dein Skelett wiegt nur 5 KG? Kann ich mir nicht vorstellen.
Deine Kraftwerte sind seltsam, fast 100% BD, KB und KH aber nur knapp drüber, dafür Rudern deutlich unter BD? Was meinst du bei MP mit 17+17? Wie viele KZ im Satz/insgesamt?
Ich denke mal er meint 2 Kurzhanteln...
-
Sportstudent/in
Der BCM Test ist falsch! Wenn man deine Anteile zusammenzählt und da kommen noch 10-13kg Knochen hinzu kommt man nicht auf 89kg
-