Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel

Die Qualität eines Proteinpulvers

Da ständig neue Freds zu bestimmten Wheyproteinen aufgemacht werden in denen ebenso ständig hitzige Diskussionen über die Qualität des Pulvers entflammen, fände ich es wunderbar wenn man in diesem Punkt vielleicht einmal Klarheit schaffen könnte.

Es geht nicht um ein spezielles Proteinpulver
    Es geht nicht um den Geschmack
    Es geht nicht um die Löslichkeit

Es geht um die Qualität, die Effektivität

Welche Ihalts- und Zusastzstoffe sind wichtig?
    Welches Verhältnis ist gut?
    Wie sollte das Aminoprofil aussehen?

Was macht ein qualitativ hochwertiges Proteinpulver aus?
    Was unterscheidet es von einem qualitativ minderwertigeren Produkt?

#popcorn #popcorn

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Meine Rede...eröffnet nen Sticky mit Richtwerten!

75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar

jaa Bitte

Gesperrt
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Da ständig neue Freds zu bestimmten Wheyproteinen aufgemacht werden in denen ebenso ständig hitzige Diskussionen über die Qualität des Pulvers entflammen, fände ich es wunderbar wenn man in diesem Punkt vielleicht einmal Klarheit schaffen könnte.

Es geht nicht um ein spezielles Proteinpulver
    Es geht nicht um den Geschmack
    Es geht nicht um die Löslichkeit

Es geht um die Qualität, die Effektivität

Welche Ihalts- und Zusastzstoffe sind wichtig?
    Welches Verhältnis ist gut?
    Wie sollte das Aminoprofil aussehen?

Was macht ein qualitativ hochwertiges Proteinpulver aus?
    Was unterscheidet es von einem qualitativ minderwertigeren Produkt?

#popcorn #popcorn
    Ich glaube, dass ist doch vollkommen überflüssig. Jeder Neuling will doch die ganze Leier nochmal von vorne hören und wird auch zukünftig die Frage "Welches Whey" stellen. Das Thema Proteinpulver ist völlig überbewertet, aber das bekommt man aus den Köpfen nicht raus. Irgendwie hat so eine bunte Dose Whey etwas magisches und wird von vielen mit einer Art Zaubertrank gleichgestellt. In der Regel braucht man ein paar Jahre, bis man kapiert, dass die Wahl des Proteinpulvers nicht entscheidend für den Erfolg im Bodybuilding ist.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von marcel20006
    Ich glaube, dass ist doch vollkommen überflüssig. Jeder Neuling will doch die ganze Leier nochmal von vorne hören und wird auch zukünftig die Frage "Welches Whey" stellen. Das Thema Proteinpulver ist völlig überbewertet, aber das bekommt man aus den Köpfen nicht raus. Irgendwie hat so eine bunte Dose Whey etwas magisches und wird von vielen mit einer Art Zaubertrank gleichgestellt. In der Regel braucht man ein paar Jahre, bis man kapiert, dass die Wahl des Proteinpulvers nicht entscheidend für den Erfolg im Bodybuilding ist.

... und wieder wurden Illusionen zerstört

BB-Schwergewicht
    ich würde da sogar rein nach dem geschmack gehen.
    wenn man ein qualtitativ gutes hat, also ohne erbsen-, reis- oder sonstigen merkwürdigen komponenten, dann kann man eigentlich kaum was verkehrt machen.
    klar sollte ein whey möglichst viel bcaa/eaa haben, aber da liegen bei den guten produkten die anteile auf 100g vl. 3-5g auseinander und das macht den bock dann auch nicht fett.
    also für mich ist geschmack und preis entscheidend

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Damit wurde eigentlich alles gesagt und den Thread kann man closen

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Ich glaube, dass ist doch vollkommen überflüssig. Jeder Neuling will doch die ganze Leier nochmal von vorne hören und wird auch zukünftig die Frage "Welches Whey" stellen.
    Es sei denn man gibt ihm, beispielsweise in diesem Thread, Richtlinien und Kriterien an die Hand an denen er sich orientieren kann. Wenn man weiß worauf man achten muss, was wichtig ist, dann braucht man auch weniger bestätigung von anderen, vermeindlich erfahreneren Usern, für einzelne Produkte.

Und wenn es tatsächlich "*******egal" ist, welches Pulver man nun nimmt, wundere ich mich wo die vielen Einwände herkommen wenn irgend ein Neuling mal wieder nen Fred eröffnet ala "5 Kg Proteinpulver 30€, ist das gut?". Dann kommen nämlich schon die ersten mit: "Da ist zuviel Sojaanteil", "was steht denn als erstes in der Zutatenliste?" usw.

Also nicht immer bagatellisieren sondern mal inhaltlich konstruktiv was beitragen.

Natürlich entscheidet nicht das Proteinpulver über den Erfolg. Das ist hier jedem klar. Dennoch ist die Frage wie die qualität bemessen werden kann von interesse. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass hier jeder 3. Fred "welches Whey" heißt und in jedem zweiten zumindest mal die Frage danach aufkommt.

Also kein inhaltsloses Zeug labern, sondern einfach mal n paar Fakten und Kriterien zusammentragen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Es sei denn man gibt ihm, beispielsweise in diesem Thread, Richtlinien und Kriterien an die Hand an denen er sich orientieren kann. Wenn man weiß worauf man achten muss, was wichtig ist, dann braucht man auch weniger bestätigung von anderen, vermeindlich erfahreneren Usern, für einzelne Produkte.

Und wenn es tatsächlich "*******egal" ist, welches Pulver man nun nimmt, wundere ich mich wo die vielen Einwände herkommen wenn irgend ein Neuling mal wieder nen Fred eröffnet ala "5 Kg Proteinpulver 30€, ist das gut?". Dann kommen nämlich schon die ersten mit: "Da ist zuviel Sojaanteil", "was steht denn als erstes in der Zutatenliste?" usw.

Also nicht immer bagatellisieren sondern mal inhaltlich konstruktiv was beitragen.

Natürlich entscheidet nicht das Proteinpulver über den Erfolg. Das ist hier jedem klar. Dennoch ist die Frage wie die qualität bemessen werden kann von interesse. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass hier jeder 3. Fred "welches Whey" heißt und in jedem zweiten zumindest mal die Frage danach aufkommt.

Also kein inhaltsloses Zeug labern, sondern einfach mal n paar Fakten und Kriterien zusammentragen.

Ist es für einen "normal" denkenden so schwer :

1. die wertigkeit der proteinquelle zu ermitteln
    2. zugleich die aufnahme und verwertung des proteins
    3. die wichtigen aminos und/oder zusätzlich das gesamtprofil zu wissen
    4. erlesen welches pulver gut ist

In meinen augen sollte man nicht den letzten schrott an eiweisspulver konsumieren.
    Aber wenn man einen richtigen ernährungsplan hat reicht es mmn. aus ,ein richtig gutes whey zu kaufen und es nur nach dem training zu trinken.
    Wozu einen sticky?
    Die nötige eigeninitiative würde er nicht gerade fördern.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte