Ging mir auch so...ich war einige Monate (!!) bei 60kg hängen geblieben, aber nach langem warten gings dann wieder vorwärts und ich konnte direkt 10kg hoch gehen.
Ich denke mal, das ist von Person zu Person unterschiedlich; Stimmen Ernährung und Regeneration, Trainingsumfang& Intensität??
Ansonsten vielleicht mal clustern (Hat mir bei Klimmzügen geholfen) oder geduldig sein und weitermachen bis mehr geht
Vor allem bitte richtig Bankdrücken trainieren. Bei uns z.B. im Fitness Gym Erkrath laufen so Pfeiffen rum, die sich 140kg auf die Bank packen, die aber nur 15cm runter bewegen und dann wieder rauf. Maximal halbe Bewegungen. Also Selbstbeschizz. Würden die richtig die Hantel bis zur Brust absenken, würden die nicht mal annähernd so viel Gewicht schaffen.
Das Resultat: Schwache Brustentwicklung, trotz teilweise guter Arme die die Jungs haben.
Vor allem bitte richtig Bankdrücken trainieren. Bei uns z.B. im Fitness Gym Erkrath laufen so Pfeiffen rum, die sich 140kg auf die Bank packen, die aber nur 15cm runter bewegen und dann wieder rauf. Maximal halbe Bewegungen. Also Selbstbeschizz. Würden die richtig die Hantel bis zur Brust absenken, würden die nicht mal annähernd so viel Gewicht schaffen.
Sprichst mir aus der Seele.
Letzte Woche hat sich einer 160 kg für die Kniebeugen draufgepackt und hat damit quasi nur 10 cm "gewippt"....
bei gewichten " hängen" bleiben ist normal. ich mache z.b. rudern in vorbeuge seit längerem mit dem selben gewicht, aber so langsam geht es da auch voran...
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
Lesezeichen