Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

AD mit Magenschwierigkeiten

Hallo Leute!

Vorab: ich finde dieses Forum echt klasse und habe mir schon viele Tipps zu Herzen genommen um meine Ziele zu erreichen.

Nun stehe ich vor einem Problemchen.

Ich mach im Augenblick eine AD und habe eine Magenerkrankung bekommen. Keine Sorge, es ist nicht schlimmes.
    Nun möchte ich aber deshalb die Diät nicht unterbrechen weil ich weder Schmerzen sonst noch etwas habe sondern das Ganze einfach nur "unangenehm" (wenn ihr versteht ) ist.

Da ich wenig Fett essen soll(te) wollte ich um den Rat von Experten bitten.

Gefühlsmäßig würde ich einfach ein paar Tage nichts bzw Dinge ohne Fett und Carbs essen, Putenbrust und Co.

Was ist eure Meinung?

Freue mich auf Informative Antworten!

LG Phil

BB-Schwergewicht
    wenn dir der arzt empfiehlt auf fettiges zu verzichten, dann mach das doch bis es weg ist. setzt du halt mal 1-2 wochen mit der ad aus

60-kg-Experte/in
    also ich würde einfach weitermachen.."der arzt sagt..."...ganz ehrlich...von ärzten halte ich nicht viel..wenn du merkst dass es schlimmer wird kannste aussetzen..gute besserung auf jeden fall

Gesperrt
    ich hatte ein ähnliches problem.
    reichlich sodbrennen, magenschmerzen und speiseröhren-wehwehchen gehabt, weil ich mit (tierischem) fett, über einen längeren zeitraum nicht gerade sparsam umgegangen bin.

wie wärs, wenn du anstatt dieser ketogenen mangelernährung einfach low-carb weitermachst.
    schön ausgewogen, viel gemüse, salat und obst mitreinnehmen, ordentlich mageres fleisch/fisch dazu...

evtl vom arzt protonenpumpenhemmer verschreiben lassen, damit der magen zeit hat, sich zu erholen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    ich hatte ein ähnliches problem.
    reichlich sodbrennen, magenschmerzen und speiseröhren-wehwehchen gehabt, weil ich mit (tierischem) fett, über einen längeren zeitraum nicht gerade sparsam umgegangen bin.

wie wärs, wenn du anstatt dieser ketogenen mangelernährung einfach low-carb weitermachst.
    schön ausgewogen, viel gemüse, salat und obst mitreinnehmen, ordentlich mageres fleisch/fisch dazu...

evtl vom arzt protonenpumpenhemmer verschreiben lassen, damit der magen zeit hat, sich zu erholen.
    Ja ich denke, ich habs auch mit den tierischen Fetten übertrieben Habs jetzt gestern mit magereren Dingen versucht und ist schon deutlich besser.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Liebe Grüße
    Phil

Sportbild Leser/in
    hab bei der AD in den ersten 1-2 wochen auch durchfall gehabt..
    später hab ich mich dann gefreut wenn ich 2x die woche groß machen durfte sage aber dabei hab damals zu wenig fette gegessen eher fast nur eiweiß deswegen bestimmt

Lesezeichen