-
Tiefe Kniebeugen und die leidigen Zehnspitzen
Zehnspitzen ueber die Knie bei tiefen Kniebeugen ist doch nicht so schlimm bei tiefen Kniebeugen (unter90grad, unterschenkel berühren waden). Sehe ich das richtig.
Habe bisher immer in der multipresse gebeugt und das auch leider nicht tief genug. Das versuche ich jetzt halt erst mal wieder zu korrigieren
-
Wenn du aufrecht beugen willst, müssen die Knie sogar über die Zehnspitzen.
-
75-kg-Experte/in

so isses...
-
Quad-KB = aufrechter (bis hin zu Front-KB) = Knie mehr vor = mehr Kniebelastung
Hip-KB = mehr Vorbeuge, Scheinbeine gerader = Knie weiter hinten = mehr LWS-Belastung
Aber sowohl Knie wie LWS (und die umgebenden Muskeln etc) passen sich ja über Jahre an die Belastung an, sofern du keine Vorverletzung hast. Nur in letzterem Fall solltest du die jeweils schmerzende Variante meiden
-
 Zitat von ragacola
Quad-KB = aufrechter (bis hin zu Front-KB) = Knie mehr vor = mehr Kniebelastung
Hip-KB = mehr Vorbeuge, Scheinbeine gerader = Knie weiter hinten = mehr LWS-Belastung
Aber sowohl Knie wie LWS (und die umgebenden Muskeln etc) passen sich ja über Jahre an die Belastung an, sofern du keine Vorverletzung hast. Nur in letzterem Fall solltest du die jeweils schmerzende Variante meiden
bei der Variante mit der erhöhten LWSBelastung und den geraden schienenbeinen kommt man aber weniger tief korrekt?
-
ich komme mit der Schienbeingrade Version komplett Ass to Grass, ich könnte auch noch tiefer aber die LH Ablage des Racks lässt das leider nicht zu, weil sonst die LH sich selber ablegen würde..