Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    60-kg-Experte/in

Proscar und natural Bodybuilding, geht das?

Wie siehts aus wenn man proscar nimmt? DHT ist ja noch wesentlich wichtiger als Testosteron. Kann man es dann mit den Gains quasi vergessen? Und was verändert sich sonst noch? DHT hat ja sicher noch viele weitere Funktionen beim Mann. Kann es sein, dass man psychisch irgendwie anders drauf ist und weinerlich wird oder dass man "weicher" aussieht oder irgendwie verweiblicht wird?

Sportstudent/in

Re: Proscar und natural Bodybuilding, geht das?

Zitat Zitat von greater_is_he
    Wie siehts aus wenn man proscar nimmt? DHT ist ja noch wesentlich wichtiger als Testosteron. Kann man es dann mit den Gains quasi vergessen? Und was verändert sich sonst noch? DHT hat ja sicher noch viele weitere Funktionen beim Mann. Kann es sein, dass man psychisch irgendwie anders drauf ist und weinerlich wird oder dass man "weicher" aussieht oder irgendwie verweiblicht wird?
    Inwiefern ist DHT wichtiger als Testo?

Beide wirken meines Wissens positiv auf Kraft/Muskelmasse/Fettanteil - aber eben auf unterschiedliche Weise .

Testo wirkt direkt an den Androgenrezeptoren der Muskeln anabol, während DHT eher indirekt, z.B. durch Verbesserung der Erholungsfähigkeit und Erhöhung der Trainingsaggressivität funktioniert, außerdem ist DHT - welches ja nicht aromatisiert - ein potentes Antiöstrogen.

DHT besitzt selbst auch starke anabole Fähigkeiten, blöd nur, dass DHT vorrangig in den sog. "Zielgeweben" aus Testo gebildet wird - in der Skelettmuskulatur aber ist kein oder nicht genügend Reduktase vorhanden, um dort Testo effektiv zu DHT zu konvertieren.

DHT dürfte auch immer die Testo-Konzentration limitieren. Weniger DHT könnte also theoretisch mehr Testo bedeuten. Testo allerdings kann (im Gegensatz zu DHT) wiederum zu Östro aromatisieren.

Wenn man einen 5-Alpha-Reduktase-Hemmer wie Finasterid nehmen will, dann vielleicht als Kompromiss niedrig dosiert/konzentriert. Kommt eben ganz drauf an, wofür er genommen werden soll. Als effektives Prostata-Antihyperplasie-Mittel wäre das niedriger konzentrierte Propecia wohl nicht so effektiv wie Proscar.

Gruß

Sportbild Leser/in
    für den Muskelaufbau gibt es KEINERLEI Nachteile.

Das fehlende DHT macht sich manchmal durch gesenkte Agressivität bemerkbar, insofern wird man etwas 'weicher', na und? muss man immer den Superproll spielen?

In 2-3% der Fälle kommt es zu Nebenwirkungen wegen einer Verschiebung der Östrogen/DHT-Relation, führt dann ggf. zu Stimmungsschwankungen, Depression und Libidoverlust.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    DHT kann ohnehin nicht im muskel wirken, von daher ist es wurscht.
    proscar ist so verträglich, dass du beim aufbau/training keinen unterschied spüren solltest.

60-kg-Experte/in
    Hi Leute!
    Ich hab aber schon von vielen Proscar-Usern gehört, dass es ihre Gains limitiert haben soll. Einbildung?

Und wie siehts mit der Gefahr von einer Gyno aus? Was ist, wenn ich Proscar nehme und denke alles ist bestens und in Wirklichkeit geht mein Östrogen durch die Decke? Könnte man da dann zusätzlich noch einen Ö-Blocker nehmen oder kommt man dann vom Hundertsten ins Tausendste? Es geht ja schließlich "nur" um die Haare, wobei Haare schon sehr wichtig sind wenn man nicht gerade rumrennen will wie Vin Diesel...

Übrigens sind Proscar,Propecia,Finasterid dasselbe nur in verschiedenen Stärken? Viele vierteln ja ihre Tabletten um auf 1mg Wirkstoff zu kommen. Ist der Wirkstoff überall gleich und es geht nur darum, dass manche Produkte billiger sind?

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Ich hab aber schon von vielen Proscar-Usern gehört, dass es ihre Gains limitiert haben soll. Einbildung?
    vermutlich einbildung. DHT macht am muskel wie gesagt garnichts, höchstens beeinflusst es ein bisschen den antrieb und die kraft (via ZNS), aber nicht so relevant, wie die meisten denken.

Und wie siehts mit der Gefahr von einer Gyno aus? Was ist, wenn ich Proscar nehme und denke alles ist bestens und in Wirklichkeit geht mein Östrogen durch die Decke?
    östrogen kann etwas ansteigen, bleibt aber üblicherweise im normalbereich. gyno ist zwar eine mögliche NW, aber nicht häufig.

Übrigens sind Proscar,Propecia,Finasterid dasselbe nur in verschiedenen Stärken? Viele vierteln ja ihre Tabletten um auf 1mg Wirkstoff zu kommen. Ist der Wirkstoff überall gleich und es geht nur darum, dass manche Produkte billiger sind?
    ja, ist alles derselbe wirkstoff.

60-kg-Experte/in
    Sollte man dann, wenn man mit Proscar anfängt nach einiger Zeit mal einen Hormoncheck machen, um zu sehen ob alles im Lot ist?

Sportstudent/in
    Vor Kurzem hatte rantanplan zu diesem Thema im Supp-Forum den link hier gepostet, der mir doch etwas zu denken gegeben hat:

http://www.reformmag.com/Reform5/PDFs/Features/DHT.pdf

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Vor Kurzem hatte rantanplan zu diesem Thema im Supp-Forum den link hier gepostet, der mir doch etwas zu denken gegeben hat:

Na toll, wenn DHT also gut ist was ist dann für den Haarausfall verantwortlich? Und außerdem hilft Proscar doch. Wenn DHT also garnicht schlecht wäre, dann würde Proscar ja auch nichts bringen und niemand würde es mehr nehmen. ? :/

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von greater_is_he
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi

Na toll, wenn DHT also gut ist was ist dann für den Haarausfall verantwortlich? Und außerdem hilft Proscar doch. Wenn DHT also garnicht schlecht wäre, dann würde Proscar ja auch nichts bringen und niemand würde es mehr nehmen. ? :/
    Ähm ... natürlich hat DHT auch schlechte bzw. unvorteilhafte Seiten (Stichworte Prostata, Haarausfall, u.U. vermehrte Körperbehaarung) ... aber mal die Gegenfrage: Wofür nimmst du denn Proscar konkret?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte