-
Kraftsport vor Kampf
Hallo,
ich habe in zwei,drei Monaten einen Kampf(Kickboxen) und wollte fragen wie ich mich am besten Kraftsportmäßig drauf vorbereiten soll.
Zurzeit pack ich mir soviel Gewicht drauf dass ich beim ersten Satz so 10 wh schaffe,beim zweiten 8 und beim dritten 6.
Dies aber hindert beim schlagen zu explodieren und macht steif,hat mein Trainer gesagt.
Was könnt ihr mir raten ?
Hoffe auf Hilfe
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Fight2
Hallo,
ich habe in zwei,drei Monaten einen Kampf(Kickboxen) und wollte fragen wie ich mich am besten Kraftsportmäßig drauf vorbereiten soll.
Zurzeit pack ich mir soviel Gewicht drauf dass ich beim ersten Satz so 10 wh schaffe,beim zweiten 8 und beim dritten 6.
Dies aber hindert beim schlagen zu explodieren und macht steif,hat mein Trainer gesagt.
Was könnt ihr mir raten ?
Hoffe auf Hilfe 
Dann frag deinen Trainer nach alternativen Trainingsmethoden...der sollte sich eigentlich auskennen
-
Er meinte 15 wh so,wollte mir hier auch nochmal einen Rat einholen
-
Wenige Wiederholungen, lange Pausen, explosive Ausführung.
Kraftausdauer würde ich spezifischer trainieren. (Schattenboxen mit kleinen Gewichten, Boxsack, Sparring mit schweren Handschuhen, ...)
Immer diese schlauen Kampfsporttrainer... (Ich kenne einige davon.)
-
 Zitat von hampelmann1337
Wenige Wiederholungen, lange Pausen, explosive Ausführung.
Kraftausdauer würde ich spezifischer trainieren. (Schattenboxen mit kleinen Gewichten, Boxsack, Sparring mit schweren Handschuhen, ...)
Immer diese schlauen Kampfsporttrainer...  (Ich kenne einige davon.)
Kann mir mal jemanden das mit dem Schattenboxen mit Gewichten erklären? Verstehe den Sinn nicht wirklich.
-
-
 Zitat von Affenseggel
Kann mir mal jemanden das mit dem Schattenboxen mit Gewichten erklären? Verstehe den Sinn nicht wirklich.
Probier es mal aus.
@ Fight2
Ich würde deutlich unter 1kg bleiben, sonst versaust du dir nur die Technik.
Explosionsartig: So schnell wie möglich. D. h. hängt von dir und vom Gewicht ab.