-
Körperfett Daten und Fragen
Hallo Jungs,
Ich habe Gestern eine Körperfettanalyse an mir durchführen lassen via Infrarot also sehr genau.
Ich bin 19 Jahre, 174cm und 85kg mein Körperfettanteil derzeit 16,1%.
Das Fett sitzt bei mir überwiegend am Bauch und am Hintern.
Fragen:
Ab wieviel Prozent kommen die Bauchmuskeln zum vorschein.
Sind bei diesem KF eine Diät notwendig oder würde es mit Kardio ausreichen die Bauchmuskeln zum vorschein zu bringen, habe so gut wie noch nie Kardio gemacht. Ich trainiere derzeit ein 3er Splitt.
Würde es bis zum Sommer klappen (ps bin kein Sommerpumper, nur wer halt net schlecht wenn man zeigen kann was man hat oder nicht)
also auf qualitative Antworten bin ich gespannt.....
-
so ab 12% kommen se langsam raus wenn man sie entsprechend trainiert hat.
um deine bauchmuskeln zum vorschein zu bringen muss dein kfa weniger werden,ganz klar
und das geht nur durch abnehmen,sprich kaloriendefizit.
Ob es mit Kardio reichen wird?Kommt drauf an ,Kardio hilft dir eben schneller zum kaloriendefizit durch den kalorienverbrauch
-
Sportstudent/in
Ab wieviel Prozent kommen die Bauchmuskeln zum vorschein.
Zwischen 12 und 15% KFA = Sichtbar, wenn angespannt
Unter 12% = Sichtbar, wenn nicht angespannt
Sind bei diesem KF eine Diät notwendig oder würde es mit Kardio ausreichen die Bauchmuskeln zum vorschein zu bringen, habe so gut wie noch nie Kardio gemacht. Ich trainiere derzeit ein 3er Splitt.
Würde es bis zum Sommer klappen (ps bin kein Sommerpumper, nur wer halt net schlecht wenn man zeigen kann was man hat oder nicht)
Stichwort: Kaloriendefizit
Wie du das erreichst ist irrelevant. Cardio wird dir aber sicherlich nicht schaden.
ciao
-
erstmal vielen dank an euch beide.
nagut dann habe ich ja noch ein ganzes stück arbeit vor mir werde es wohl mit einem kaloriendefizit erreichen.
Ich denke mal wenn ich die schei..ss cola und das verführerische eis weg lasse wird das wohl klappen werde auf jedenfall bilder posten wenn ich es geschafft habe.
ich hoffe nur das nicht zu viel hart erarbeitete muskelmasse den bach runter geht.
-
also ich hab 19,1% und man sieht die Bauchmuskeln gut...
-
Sportstudent/in
 Zitat von cesky
also ich hab 19,1% und man sieht die Bauchmuskeln gut...
Mit einer "Körperfettwaage" gewogen?!
Wenn ja, dann kannste das Ergebnis vergessen.
ciao
-
also ich habe ebenfalls 16% KF und ich denke da müssen noch gute 3-4% runter damit ich sie sehe.
Körperfettwagen sind die reinste katastrophe entweder viel zu viel oder viel zu wenig, ich habe noch von keinem gehört das diese waagen exat gehn.
ciao
der "prolet"
-
ich bin 1cm größer wie du und wiege 77kg, habe auch gut muskelmasse für meine verhätlnise schon, bin auch grade in der defi, meinen KF weiß ich allerdings nicht.... bauchmuskeln sieht man nur die 4 oberen ein bischen wenn man sie anspannt...
-
vielleicht wäre es sinnvoll wenn einer mal ein foto postet von einer person die ca.13%-15% Bauchpose wäre halt net schlecht.
Sonst habe ich keine Wünsche.
Ciao
der "prolet"
-
Ich habe da eins gefunden in der Mitglieder Galerie Mitglied Ironman168 mit 15%.
Beurteilt es selber ob 15% reichen oder lieber doch die 10%.
ciao
der "prolet"