-
Extremer Kraftverlust bei Kniebeugen
Hallo liebe Sportler-Kollegen,
ich war mir nicht sicher in welchen Bereich mein ''Problem'' am besten passt, von daher habe ich es einfach hier reingesetzt:
Das Grundproblem:
Meine Pitt-satz Kniebeugenleistung hat sich von 107,5Kg auf 5.00min auf ca 80-85kg in 4:30-5:00 drastisch verschlechtert.
jetzt ein paar Infos:
zu mir:
21Jahre
1.86m
84,5kg
kfa ~13%
training:
Ich habe die Kniebeugen für 4 Wochen aus meinem Plan genommen und durch die 45° Presse ersetzt, da ich Probleme mit meiner Knochenhaut im linken Schienbein hatte, und ich meine 3km für das DSA (dienstlich) ablegen musste. Das ich lauffähig beim Abnahmetermin war, hatte also oberste Priorität.
Dazu muss ich sagen, dass ich in allen anderen Übungen mich gesteigert habe, oder mindestens den Stand wie vor der Diät halten konnte. bei der 45°Beinpresse geht es übrigens auch immer weiter voran. Cardio habe ich jetzt von 1mal die woche auf 3mal zwischen den Trainingseinheiten erhöht, da ich langsam mit der Diät zum Ende kommen möchte und mein Bauchspeck leider noch nicht danach aussieht.
trainiert wird Mo-Mi-Fri nach einem Push-Pull A/B Plan.
ernährung:
Dazu kommt, dass ich seit mitte Mai auf Diät bin, da ich endlich mal wissen möchte wie ich unter meinem Körperfett aussehe. Bis vor 2 Wochen nach dem Prinzip der Anabolen Diät, aktuell fahre ich low carb mit einem Kohlenhydratanteil von 50-100g bei ~2500kcal pro tag. da meiner Meinung nach der Fettabbau etwas am stagnieren ist, probiere ich zZ das prinzip von stark unterschiedlichen Kalorienmengen pro tag, aber sodass ich im schnitt auf 2500kcal pro tag komme:
zB Mo 2500kcal
Di 1700kcal
Mi 2800cal
do 2000 kcal
fri 3000kcal
sa refeed
so 1700kcal
Meine Theorie ist, dass die Beine durch das ganze Cardio(FAHRRAD) und den 2 Trainingsbelastungen pro Woche(alle 2 wochen) einfach nicht genug regenerieren.
Ich bin am überlegen ob ein Push-Pull-Beine Plan in meiner Situation Sinn machen könnte.
Sorry für den langen Post,ich hoffe es überwindet sich einer diesen zu lesen 
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes 
gruß extensa