-
75-kg-Experte/in
Dips - Schmerzen?
hi guys,
haben heute zum 2. mal die "dips" gemacht, und zum zweiten mal habe ich dabei höllische schmerzen in der brust und auch noch jetzt bei bestimmten bewegungen. kaum auszuhalten...zwichen einen Muskelkater und schmerzen kann ich unterscheiden ;D ..meine frage:
Kann das normal sein?
Glaubt ihr das lässt nach ner Zeit nach, desto öfter ich die übung wiederhole?
Noch nie sowas beim training gehabt..
-
Saubere Technik!?
Bist du vllt. bei der negativen Bewegung zu schnell runter? Mir ist das mal passiert, als ich keine Kraft mehr in den Armen hatte und beim runtergehen zusammen gesackt bin. Danach hatte ich 2 Tage lang Schmerzen im Brustkorb.
Wenn ja, langsamer runter gehen
-
75-kg-Experte/in
hi supersoft,
habe ich auch am anfang dran gedacht, doch ich fragte bereits einige leute, ob sie sich mal die dips anschauen können wenn ich sie mache, und sie meinten ich mache sie total sauber, alles 1a..
-
du musst aufpassen dass du bei dips di ebrust immer maximael rausstreckst und di ebauchmuskeln anspannst
-
75-kg-Experte/in
werd ich mal drauf achten danke.
-
Sportstudent/in
-
75-kg-Experte/in
1. variante: zu schwer sind die nicht, ich mache 30-40 stück davon (;
-
Sportstudent/in
 Zitat von kult11
hi guys,
haben heute zum 2. mal die "dips" gemacht, und zum zweiten mal habe ich dabei höllische schmerzen in der brust und auch noch jetzt bei bestimmten bewegungen. kaum auszuhalten...zwichen einen Muskelkater und schmerzen kann ich unterscheiden ;D ..meine frage:
Kann das normal sein?
Glaubt ihr das lässt nach ner Zeit nach, desto öfter ich die übung wiederhole?
Noch nie sowas beim training gehabt..
bist du denn überhaupt gut warm? die meisten hüpfen nämlich gleich auf den dipsholmen drauf, was nicht sehr gut ist
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jensjung
bist du denn überhaupt gut warm? die meisten hüpfen nämlich gleich auf den dipsholmen drauf, was nicht sehr gut ist
mache sie zwar als erste übung, allerdings mache ich davor kurz BD horizontal (machine) 2 sätze warmup (=
-
75-kg-Experte/in
Wo waren denn die Schmerzen genau? In der Mitte, eher Richtung Schulter? Dips sind echt ne super Übung, hab durch nix die Brust besser erreichen können. Gleichzeitig hab ich mir aber auch bei nichts mehr Verketzungen zugezogen. Von Brust über Schulter, Trizepsansatz, Unterarme alles dabei. Obwohl der Bewegungsablauf eigentlich sehr einfach ist kann man dennoch viel falsch machen, auch die Intensität hängt sehr von der technik ab. So wie ich früher gedipt habe, hab ich ca 13-14 hintereinander geschafft. Jetzt achte ich auf eine starke Vorlage, gehe so tief runter wie möglich und es sind maximal 6 Stück drin.