Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in

Ernährung mit Training vereinbar?

Hi@all,

ich habe vor 2 Tagen stark meine Ernährung umgestellt damit mein Bauch weggeht. Dazu muss ich sagen, ich bin relativ leicht für meine Grösse, habe aber trotzdem einen ordentlichen Bauch. 72kg auf 1,78.

Um nun mein Bauch wegzukriegen habe ich die Kalorien die ich zu mir nehme stark reduziert. Davon ausgehen das ich ca 1700 täglich verbrauche, nehme ich immoment ca 1000 kalorien zu mir. Dass sieht dann folgendermaßen aus: Morgens Knäckebrot mit putenwurst/gouda und ein paar Trauben, evt noch ein gekochtes Ei dazu. Mittags Reis mit hühnchenfleisch. Abends wieder dass gleiche wie morgens. Vor dem Training esse ich dann noch ca 30min vorher Magerquark mit Haferflocken und Früchten für Energie.

Was sagt ihr dazu? weil ich merke beim Training das ich viel weniger Kraft habe.

Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    kein wunder das du keine power hast wenn du dich ernährst wie ein 12 jähriges kind...du musst schauen wie sich dein gewicht verhält, stagniert es isst du richtig, isst du zu viel baust du auf, zu wenig nimmst du ab.

und 300-400 kcal sollten reichen als defizit weil du sonst nachher nur noch muskeln verbrennst...

und den quark mal 2 stunden vorm training essen, in 30 min. hat der magen grad mal angefangen zu verdauen und hat noch keine energie bereit gestellt.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von tobias_w Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu?
    Was zum Teufel hast du die letzten 8 Jahre gemacht?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel hast du die letzten 8 Jahre gemacht?
    Was soll ich gemacht haben? trainiert aufjedenfall nicht, nur weil ich mich hier mal angemeldet habe heisst das nicht das ich seitdem trainiere

Gut ich werde mir euren Rat zu herzen nehmen und werde etwas mehr essen.

Morgens mind. 2 eier und statt knäckebrot Roggenbrot.

Mittags darfs ruhig etwas mehr fleisch sein, denke aber fleisch mit reis sollte schon in ordnung sein. Zusätzlich werd ich mehr müsli essen, dass enthält ja alles was ich brauche

Forum-Insider/in
    Oh mann... 1000 Kcal???
    Junge, fang an RICHTIG zu trainieren, dann nimmst du auch mit der doppelten Menge noch ab. Du fährst Deinen Stoffwechsel vollkommen kaputt.

Forum-Insider/in
    Du sollst nicht nur mehr essen, sondern auch gescheit trainieren. Wie sieht dein TP aus?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht nur mehr essen, sondern auch gescheit trainieren. Wie sieht dein TP aus?
    den hab ich soweit eigentlich abgeklärt.

3 sätze BD 8-12 WDH
    3 Sätze Kniebeugen 10-12 WDH
    2 Sätze überkopfdrücken 8-10 WDH
    3 Sätze Klimmzüge soviel ich immoment schaffe, zumeist sind dass 7-4-2

Kreuzheben müsste noch rein dessen bin ich mir bewusst, allerdings kriege ich das nicht so hin wie es sein sollte mmn, da lass ich lieber die finger von, auch wenn ihr mir sagen werdet dass ich dadurch niemals den Rücken bekomme.... mein Ziel ist aber auch nicht das ich ne Kante bin wie sie im buche steht, mir reichts wenn ich trainiert aussehe
    Geändert von tobias_w (19.03.2013 um 13:39 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    mein Ziel ist aber auch nicht das ich ne Kante bin wie sie im buche steht, mir reichts wenn ich trainiert aussehe
    Das ändert aber nichts daran das man möglichst gut und effektiv trainieren sollte...

Zu deinem Plan. Der ist ganz in Ordnung würde aber Klimmzüge und LH-Rudern jede TE abwechseln.

oder noch besser wäre es wenn du WKM machst.

Gruß
    Geändert von Zuckizk (19.03.2013 um 14:31 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Kreuzheben müsste noch rein dessen bin ich mir bewusst, allerdings kriege ich das nicht so hin wie es sein sollte mmn
    dann möcht ich gar nicht wissen wie deine Beugen aussehen...wer korrekt beugen kann, kann auch heben

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    dann möcht ich gar nicht wissen wie deine Beugen aussehen...wer korrekt beugen kann, kann auch heben
    Inwiefern dass stimmt weiss ich nicht, was dass Kniebeugen angeht habe ich es von einem Aktiven Bodybuilder persönlich überprüfen lassen, der meinte es wäre völlig korrekt.

Ausführung bei mir: Rücken grade durchstrecken, füße schulterbreit, und dann kontrolliert so weit runter wie möglich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte