-
Flex Leser
Wie weiter mit Training?
Hallo Zähne
sorry für den Doppelpost, das Thema hätt ich wohl eher hierrein nehmen sollen, ist auch im Med. Forum drin sonst kann das ja einer löschen...mir gehts darum, wie ich weiter mein Training gestalten soll mit KB und KH:
Vor einiger Zeit hatte ich ja mal einen Tread eröffnet, bei dem ich über Knieschmerzen im rechten Knie berichtet habe. Nun habe ich das Beim Arzt untersuchen lassen und der hat gemeint, dass 90% aller Knieprobleme nicht das Knie sind sondern von der Hüfte kommen. Also Röntgen. Knietest beidseitig gut, kein Meniskus nix.
Also heute geröntget und da kam die nackte Wahrheit, dass einem das Leben manchmal von hinten f...ckt, kann das halt nicht anderst sagen will es ja auch noch nicht wahrhaben. Beim Röntgenbild sieht man, dass der Hüftbogen oben von der Pfanne nicht ausgewachsen ist also ein Geburtsfehler, heisst, meine Hüfte ist überall unbeweglicher wie eine normale, gesunde Hüfte. Mir fehlt da ein Teil des Aussenbogens, daher kann ich keine KB tief machen (immer etwas über 90 Grad) und hab beidseitig ne leichte Arthrose. Langfristig heisst das, irgendwann Schmerzen und eine künstliche Hüfte muss rein! Toll mit 31... aber kann man nix machen ist ja ein Geburtsfehler..nur komisch, dass man das nie gemerkt hat seit Kindheit oder man das ja auch jetzt testet bei Neugeborenen die werden dann extra breit gewickelt, kenn das ja von meiner eigenen Tochter...
Wie auch immer, es hat gravierende Auswirkungen aufs BB! KB und KH mach ich mir am Meisten Sorgen. Arzt hat mich dann getröstet auf die Art "Krafttraining braucht es ja auch nicht zwingend, Kraftausdauer ist eh besser und profitiert man mehr davon" war ja nett aber ICH WILL KB UND KH MACHEN
NUN wer von Euch hat auch so ein Problem? Wie soll ich jetzt trainieren? Heute hab ich KB gemacht, 70KG schön auf 20er WH. das ging ganz gut.