Hallo,

nachdem ich einige Zeit mit dem WKM Plan trainiert habe, wollte ich nun zu einem Push/Pull Plan wechseln. Der WKM Plan hat mir zwar sehr gut gefallen aber mit der Zeit brauche ich einfach mal ein wenig Abwechselung

Bevor ich damit jedoch richtig starte, wäre ich für Tipps und Verbesserungen sehr dankbar

Hier nun der Plan:

Push:
Kniebeugen 4x6
Wadenheben 3x12
Bankdrücken 3x8
KH Schrägbankdrücken 3x8
Military Press 3x8
French Press 3x8

Pull:
Kreuzheben 4x6
Klimmzüge (breiter OG) 4x so viel ich schaffe
LH Rudern 3x8
vorgebeugtes Seitheben 3x12
LH Curl 3x8
Bauch

Trainingsablauf wäre:
Mo: Push
Di: Pull
Mi: Pause
Do: Push
Fr: Pull
Sa: Cardio (Joggen)
So: Pause

Dazu hätte ich noch einige Fragen:
Welchen Griff würdet ihr beim LH Rudern empfehlen? Vom Gefühl her gefällt mir der UG eigentlich besser aber vernachlässige ich dann evtl den Deltamuskel etwas?

Was haltet ihr von der Reihenfolge der Übungen? Wäre es in Ordnung Military Press noch vorm Bankdrücken zu machen? Am besten direkt nach Kniebeugen? Da ich im McFit trainiere wäre das sehr praktisch für mich. Dort kann es nämlich häufig sehr voll sein und dann sind vor allem die LH Racks meistens besetzt. Wenn ich dort 2 Übungen hintereinander erledigen würde, könnte ich einiges an Wartezeit einsparen.

So das wars erst mal. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Danke schon mal!

Ach ja, ich weiß Bauch könnte man auch gut weg lassen aber den mache ich einfach gerne noch für mich

Beste Grüße
Bex