-
Oberkörpertraining
Moin,
ich werde Ende September am Meniskus operiert. Bis dahin und auch eine Zeit danach darf ich kein Beintraining machen.
Bisher habe ich im 2er Split Ober/Unterkörper trainiert.
Kennt Ihr Trainingspläne die Ihr mir für solche Fälle empfehlen könnt oder habt sonst gute Tipps?
Danke
-
Ich würde an deiner Stelle den wkm Plannehmen, Kh und Kb logischerweise weglassen und die restlichen Uebungen zusammen nehmen und den Plan dann alle 2 Tage machen.
waere dann halt
Bankdruecken
Klimmzuege
Vorgebeutes Rudern.
Military Press
Weiss halt nicht wie gut du dann schon stehen kannst. Muesstet dann dementsprechrn vorgebeugtes Rudern tauschen mit Kh Rudern/ Rudern am Turm und Military Press mit Schulterdruecken tauschen
Wie lang trainierst schon? Gegenfalls dann noch en paar Uebungen ergaenzen.
-
wie immer bei verletzung gilt: erst gucken welche übungen ausführbar sind, dann aus diesen übungen nen plan zusammmenbasteln.
überkopfdrücken im stehen oder lh-rudern könnten z.b. schwierig werden, wenn du noch nicht belasten darfst
-
Mache zur Zeit genau das was Stefan92 vorgeschlagen hat. Nur das ich anstatt Bankdrücken Dips mache.
Bei mir kommt der Verzicht auf Beintraining aber eher wegen einem subjektiven Proportionsungleichgewicht. Sprich Beine/***** zu gross. Rest nicht so :P
Meiner Meinung nach ein schöner reduzierter Plan der dennoch die wichtigsten Übungen drin hat. Hamstrings kriegen auch bisschen was ab durch vorgebeugtes Rudern, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das vllt nicht ganz so optimal für dich ist, da es doch einen sehr festen Stand erfordert.
Zeitlich dauert es ca. genauso lange wie eine normale Wkm Einheit
-
Danke für Eure Beiträge.
Ihr denkt nicht das es für den Körper zu Heavy ist, bzw. man zu wenig regenration hat, wenn ich alle zwei Tage die gleichen Übungen mache. Ich habe fortgeschrittene Werte.
BD 3 mal 6 mit 90 kg.
-
Alle 2 Tagen passt schon. Wenn nicht machst einmal in der Woche nicht so intensiv. oder eben alle 3 Tage.