-
3er - 4er Splitt oder Ganzkörpertraining?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier als aktiver user und möchte zunächst etwas umsehen und kann (muss) sicherlich noch viel lernen.
Zu mir:
Bin 23 Jahre alt, 1,82m, 87kg, KFA ca.15-17% und trainiere seit einem Jahr nach folgenden 3er Splitt ziemlich regelmäßig:
Die TE1 Brust,Trizeps,Bauch
Do TE2 Rücken,Bizeps
So TE3 Schultern, Beine
ich trainiere eigentlich nur freie Übungen und meide Isos, es ist wohl eigentlich ein standart plan mit 3 sätzen und 6-8 wdh pro übung.
In letzter Zeit habe ich aber das verlangen mehr zu trainieren (erwische mich fast täglich mit dem gedanken trainieren zugehen), deshalb möchte ich meinen Trainingsplan ändern.
Denke zur zeit über ein GK Plan nur mit Grundübungen im zwei tages rhytmus oder einem 4er Spitt nach.
Trotz suchfunktion bin ich mir aber nicht über eine sinnvolle einteilung der übungen und trainingstage sicher???
Das ist alles ziemlich verwirrend für mich, schreibe fast jeden tag 3 pläne und verwerfe sie dann wieder.
Der WKM-Plan hört sich interessant an, wäre mir persönlich aber von der anzahl der übungen zu wenig.
Hat jemand eine gute idee für eine sinnvolle ergänzung eines solchen planes oder bessere vorschläge?
Ich möchte eigentlich keinen plan von euch erstellt bekommen, sonder erhoffe mir einen denkanstoss und motivation.
Wer kann mir helfen???