Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich von meiner bevorstehenden Nabelbruch-OP berichtet. Jetzt liegt sie 10Tage hinter mir. Die Schmerzen lassen langsam nach und meine "neue Nabelform" lässt sich nicht mehr durch Schwellung erklären. Ich beschreibe einmal genau, wie meine Nabelregion jetzt aussieht. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder Kunstfehler:

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hatte ich vorher einen "Knubbel" und jetzt sieht es so aus, als wenn bei der OP der Nabel abhanden gekommen ist und die Haut einfach mit ein paar Stichen an der Bauchdecke festgenäht worden ist.

Wenn ich versuche den hoffentlich jetzt geschlossenen Bruch zu ertasten, fühle ich um den "Nabel" herum eine ringförmige Verhärtung. Meine Befürchtung: Sie haben mir den Nabel rausgeschnitten und einen neuen modelliert. Damit der neue Nabel nicht zu flach abfällt, wurde um die Stelle, die vertieft sein sollte eine ringartige Struktur eingesetzt.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wenn ich zum Sommer abspecke, die ringförmige Struktur um den "Nabel" hervorstehen wird, wenn das Fett weg ist. Was denkt ihr? (Kockie?)

Alles in allem bin ich NICHT zufrieden, ganz abgesehen von der bleibenden Trombose in meinem linken Unterarm, wo mir unsachgemässerweise der Zugang am Handrücken und nicht in der Ellenbeuge verlegt wurde.

Wird das wieder ansehnlich? Was kann ich tun, wenn nicht?

Gruß Hartweizen