Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Sportbild Leser/in

Fitnessvertrag Probleme

Ein Kumpel hat im Fitness Studio per Artzt Attest aus "Gesundheitlichen "Gründen vorzeitig seinen Vetrag gekündigt.

Darauf ist er 1 Monat später in ein anders Fitness Studio wieder eingetreten, um doch seine Gesundheit wieder "aufzubauen".

Das alte Fitness Studio hat darauf wahrscheinlich im neuen angerufen und gefragt ob er dort sei , die gaben die Auskunft das dieses Mitglied bei Ihnen neu sei.Oder einfach durch andere Quellen haben Sie es herausgefunden.

Und jetzt will das alte Studio für die restlichen Monate Geld sehen obwohl vor einem Monat gelündigt wurde per Attest.

Rechtlicht geht das doch nicht oder, Attest und Kündigung ist damals abgegeben worden und somit gültig?

Studio droht mit Inkasse Büro wenn Betrag bis bestimmten Datum nicht überweisen wird.

Klar weiß ich das das Studio keinerlei Changen hat da der Vetrag gekündigt worden ist rechtsgültig per Attest, und was der Kunde 1 Monat später macht kann denen egal sein,
    Habt Ihr mal so einen Fall mitbekommen was kann ich/wir dagegen jetzt machen.

Die Studios zocken einen nur ab.

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Die Studios zocken einen nur ab.
    Und wie nennst du das was dein Kumpel gemacht hat?

Dumm gelaufen sag ich da nur. Wenn das jemand bei uns machen würde würden wir warscheinlich genauso vorgehen. Denn veräppeln kann ich mich alleine!

LG
    Nicole

Gesperrt
    word

Eisenbeißer/in
    ein 1 jahres vertrag ist für mich keine abzocke.
    beim telefonanschluss, autoversicherung, und und und meckerst du doch auch nicht, oder meckerst du im telefonanschluss- und autoversicherungsforum?

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Das Studio hat vollkommen Recht. Ein Attest ist noch lange kein Kündigungsgrund. Das liegt im Ermessen des Betreibers.
    Gibt kaum eine Krankheit wegen der man im Studio nicht mehr trainieren kann!!

Sportbild Leser/in
    per Gesetz ist er im Recht und Inkasso Büros können nichts machen, das sind nur sinnlose Drohungen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von thedarkness82
    Das liegt im Ermessen des Betreibers.
    Gibt kaum eine Krankheit wegen der man im Studio nicht mehr trainieren kann!!
    das also der zweite satz is mal totaler stuss... wollt ich nur anmerken.

Topic:

also es kommt drauf an ...aber ich denke das das studio nicht viel machen kann/wird

Sportbild Leser/in
    Sofern die Kündigung rechtskräftig bestätigt ist, wird man da nichts mehr machen können groß..
    Ich denke kaum, dass ein Studio es tatsächlich auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würde..

Fraglich ist zudem, ob das NEUE Studio überhaupt Informationen rausgeben durfte - da würde ich mal im Vertrag nachschauen.

Fakt ist jedoch auch : Warum hat dein Freund den ganzen Firlefanz verzapft... und vielmehr, welcher Arzt stellt solch eine Bescheinigung aus, wenn dein Kumpel kurze Zeit später doch wieder in einem neuen Studio beginnt...

Sauber ist die Aktion mal von KEINER der beiden Seiten...
    Rechtlich wird das Studio m.E. jedoch keine Chance haben...

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    okay wenns Studio die Kündigung bestätigt hat, dann ist ja klar..
    Leider schreib inzwischen jeder Arzt ein derartiges Attest aus...

Gesperrt
    In diesem Fall würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

1. Der Arzt hat ein Gefälligkeitsattest ausgestellt, dass deinen Kumpel für längere Zeit bestätigt aus gesundkeitlichen Gründen kein Fitnessstudiotraining durchzuführen. Deshalb ist der Vertrag ja auch vorfristig aufgelöst worden.

2. Sich dann rotzfrech in einem anderen Studio anzumelden ist Betrug.

3. Ich glaube gar nicht das sich die beiden Betreiber untereinander absprechen. Vielmehr hat einer gesehen dass der sowieso jetzt da trainiert und deshalb der Stein ins rollen gekommen ist.

4. Der Arzt und dein Kumpel haben vor Gericht ein Problem. Auch wenn Fitnessstudiobetreiber in der allgemeinheit als dumm gelten, geht es vor Gericht um den Vertrag der durch betrügereien nicht eingehalten wurde.

Für mich eindeutig Betrug! Vom Arzt und vom Kumpel!

@Real, du laberst stuss! Nur weil du nur Muckis im Kopf hast und du deinen geistigen Horizont im Bezug auf Fitnesscenter nicht erweitern möchtest. Heißt das noch lange nicht das sich das Fitnesstraining ausschließlich auf BB und Abnehmen beschränkt. Gesundheitlich gibt es fast keinen Grund mehr nicht Fitnesstraining betreiben zu können, im Gegenteil vielmehr unterstützt das Fitnesstraining (geschultets Personal vorausgesetzt) die Genesung. Oder warum glaubst Du verschwinden immer mehr BB´s aus den Studio´s und Gesundheits- und Rehabilitationstraining, Kooperationen mit Krankenkassen halten Einzug?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte