-
Neu im Fitnessstudio welcher Plan??
Hey Jungs,
nach meiner Anmeldung im Fitnesscenter wurde mir empfohlen mich mal hier zu registrieren und bei Fragen im Anfängerforum zu posten, gesagt getan. Ich bin jetzt seit 1 Woche im Fitnessstudio und würde gerne einen möglichst effektiven TP zusammenstellen. An Tag 1 würde ich gern Bauch & Beine machen, am anderen den Oberkörper + Arme und dann so oft wie es eben geht nach der Schule ins Studio gehen.
Besonderen Wert lege ich auf Schulter, und Brust.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
LG und danke fürs lesen!
Daniel
-
 Zitat von Arves
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ja....
Oben im Anfängerforum sind Themen die mit dem Titel "wichtig" markiert sind, lies dich da ein.
Aber ein paar kleine Tips kann ich dir jetzt schon geben:
-Nicht jeden Tag trainieren wegen der Regneration
-Fang am besten mit einem Ganzkörperplan an und nicht mit einem zweier Split, gerade der 2er ist eine ziemlich komplizierte Sache
-Falls du trotzdem unterschiedliche TE's haben möchtest probiers mal mit nem alternierenden Plan wie dem Wkm-Plan aus
-Lies dich am besten auch gleich noch im Ernährungsforum ein
-Hab Geduld
-Viel spaß im Forum und beim trainieren
-
 Zitat von Arves
Ich bin jetzt seit 1 Woche im Fitnessstudio und würde gerne einen möglichst effektiven TP zusammenstellen.
Aloha!
In was für ner "Klitsche" trainierst Du denn ?
Hats da keine(n) Trainer, der mit Dir in Ruhe einen Plan erarbeitet!? 
Vor allem so ganz ohne angaben (und dann noch im I-Net) ists doch etwas .. joah ... SCHWIERIG!
Poste mal so n paar Dinge wie:
- Alter?
- Größe?
- Gewicht?
- KFA?
- pers. Ziele?
- ...
dann kann man schonmal etwas mehr sagen!
-
Mußte grad auch schmunzeln, als ich gelesen habe, daß dir im Gym geraten wurde dich hier anzumelden. So machens sich die Trainier einfach - log dich bei BB-Szene ein und dann läuft das schon!
Erstmal die Wichtig-Stickys durchforsten und dann konkrete Fragen stellen, so kann man dir schlecht helfen.
-
Ich find den Rat gar nicht mal schlecht. Hier bekommt man doch etwas mehr mit über Sinnvolles Training als in den meisten Fitness-Centern
-
 Zitat von michael_corleone
Ich find den Rat gar nicht mal schlecht. Hier bekommt man doch etwas mehr mit über Sinnvolles Training als in den meisten Fitness-Centern

hihi... *Augenreib* ... der war echt gut!
Aber ich denke, wenn er im Gym schon keine Unterstützung bekommt, sollte er sich wenigstens erstmal mit den Stickies befassen und dann .. nuja.. Schaun wir mal
-
 Zitat von EBM
hihi... *Augenreib* ... der war echt gut!
Aber ich denke, wenn er im Gym schon keine Unterstützung bekommt, sollte er sich wenigstens erstmal mit den Stickies befassen und dann .. nuja.. Schaun wir mal 
Da gibts garnix zu lachen. Du weißt nur nicht was für inkompetente Leute in manchen Fitnesscentern rumlaufen
-
.. und du anscheinend nicht, wie sehr man hier auf Unwissende stößt, wenn man von den Basics keine Ahnung hat! 
Sicherlich erhält man hier sehr viele Informationen, nur m.M. kann man sein Wissen nur verbessern. Wenn man sich die Basics von irgendwelchen unbekannten Noobs aus dem Netz holt, wird man wahrscheinlich nicht weit kommen. Im Studio sollte man jemanden haben, der mich in die Materie einführt.
-
 Zitat von Latto
Sicherlich erhält man hier sehr viele Informationen, nur m.M. kann man sein Wissen nur verbessern. Wenn man sich die Basics von irgendwelchen unbekannten Noobs aus dem Netz holt, wird man wahrscheinlich nicht weit kommen. Im Studio sollte man jemanden haben, der mich in die Materie einführt.
Solange man die Stickies liest ist alles in Ordnung, aber ich geb dir schon recht, was hier in der letzten Zeit so alles immer auf irgendwelche Fragen geschrieben wird macht mir echt Angst. Discopumper und unwissende, verquere Wellness-Sportler schreiben irgendwelchen Irsinn auf die Fragen von Anfängern... 
Allgemein ist das Internet natürlich gut, um den Anfängern einen möglichst vielseitigen Blick auf den Sport und seine "Kniffe" zu geben, aber eben halt nur verschiedene Perspektiven, die Grundlage sollte der Anfänger vom Trainer oder von Bekannten mitbekommen. Es ist schon traurig, wenn die Trainer nicht über genug Wissen verfügen oder einfach zu faul sind um wenigstens eine Grundlage bei ihren Anvertrauten zu schaffen.