Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

reicht eiweiß am abend auch ?

nachdem ich zu dick bin und etwa 20 kilo abspecken will, habe ich schon viel von low-carb gelesen und es auch schon probiert ..

aber nur von fleisch und gemüse will ich mich auch nicht ernähren müssen . da ich es nichrt lange durchhalte ..

was haltet ihr davon wenn ich morgens und mittags normal esse , und abends fettarm und auschließlich eiweiß ..?

nehme ich da auch ab ? und wie siehts mit den muskeln aus ?

Neuer Benutzer
    achja und noch eine frage ..

nachdem ich ja so wenig wie möglich an muskeln verlieren will , habe ich gelesen das es wichtig ist direkt nach dem training glukose aufzunehmen .. als kurzkettige kh .

wie siehts mit eiweiß-shakes aus .. die haben im studio auch immer etwas kh anteil , wenn ich einen shake direkt nach dem training trinke müsste doch eigentlich mein muskel mit kurzkettigen kh versorgt sein oder <?

und zur erklärung zu oben noch kurz , warum ich mir gedacht habe dass ich nur abends eiweiß´esse ..

also ich habe schon des öfteren low carb gemacht , und auch immer schnell und gut abgenommen . aber nicht gehalten ..

also dachte ich mit wenn ich morgens und mittags normal esse und abends fettarm und eiweißreich , dann nehme ich 1. langsamer ab und ich bleibe bei laune da ich ja morgens und abends essen kann wonach es mir gelüstet ..!?

lg wolf

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    wenn du den Tag über isst, was dir gelüstet und quasi nur abends diätest wirst du kaum abnehmen. Versuch erstmal sämtliche fast food und Süßigkeiten aus deinem Ernährungsplan zu streichen. also quasi schlechte fette und schlechte Kohlenhydrate. bei mir bringt des einiges. und steigere die Eiweißzufuhr aber über den ganzen Tag verteilt.

Neuer Benutzer
    ok und wenn ich nur morgens kh esse ? und den restlichen tag eiweiß mit salat oder gemüse ?

also da habe ich sicherlich schon kcal deffizit.
    nur was ist mit den kurzkettigen kh direkt nachdem training wie drextrose ?
    ich meine kann ich mir das leisten wenn ich abends nur noch eiweiß essen will um abzunehmen ?

und ich habe gelesen das 0,5-1gramm dextrose pro kg körpergewicht notwendig wären , aber das wären ja mind. 50 gramm traubenzucker und das beim abnehmen =?

ich könnte ja darauf vezichten nur will ich dem muskel so gut als möglich erhalten .

Neuer Benutzer
    ich glaube ich habe jetzt verstanden daß die ganze ernährung sinnvoll sein sollte und die uhrzeit auch keinen unbedeutenden beitrag dazu liefert ...

1. Frühstück

Beispiel 1:
    müsli aus 6-kornflocken mit 0,5% milch obststücke sonnenblumenkerne , leinsamen dazu 1 eiweißshake

Beispiel 2:
    Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, 2 dünne Scheiben Putenbrust oder Kochschinken, Tomaten, Gurke, 1-2 Scheiben Vollkornbrot

Beispiel 3:
    250g Magerquark (mit Wasser glatt rühren) mit 4 EL Zuckerfreiem Müsli, dazu 1 Stk Obst.

2. Vormittagssnack:

Beispiel 1:
    1 becher Hüttenkäse, 1 Stk. Obst

Beispiel 2:
    250 g Magerquark (mit Wasser glatt rühren), vermengt mit 1 gerieben Apfel (oder anderem Obst) und 1-2 EL Leinsamen

3. Mittagessen:

Beispiel 1:
    Fisch, Geflügel oder mageres Rindfleisch mit Gemüse oder salat

Beispiel 2:
    Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb , fettarmer schinken, Gemüse

Beispiel 3:
    Großer Salat mit Putenbrust oder Tunfisch, champion, wenig geriebenen Hartkäse und fettarmen Joghurtdressing

Beispiel 4:
    Eintopf aus gemüse und fettarmen fleisch und ein paar frankfurter

Beispiel 5:
    Chinapfanne aus gemüse und fettarmen rind , pilze, soja etc...

4. Nachmittagssnack:

Beispiel 1:
    1 Proteinshake in Magermilch oder Wasser

Beispiel 2:
    Handvoll Nüsse, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse

5. Abendessen (möglichst bis spätestens 18:00 Uhr):

Beispiel 1:
    Fisch, Geflügel oder Mageres Rindfleisch mit Gemüse und 1/2 brühwürfel mit etwas wasser als sauce

Beispiel 2:
    Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, dazu Salat, Tomaten, Gurke

Beispiel 3:
    Salat mit Putenbrust oder Tunfisch und fettarmen Joghurtdressing

Beispiel 4:
    Suppe aus brühwürfel , gemüse , hendlfleisch , 1 ei

An Krafttrainingstagen direkt im Anschluss 1 Banane (wegen dem glucokenspeicher der muskelzellen wieder aufzufüllen), innerhalb 1 Std. nach dem Training 1 Proteinshake in Magermilch oder Wasser!

was haltet ihr davon ?