-
Herzrasen fuer 10 Minuten
Hallo,
Bin heute im Gym gewesen und war mit meinem Workout auch soweit fast fertig. Als ich dann am Fly trainiert habe (Brust) bekam ich nach dem ersten Set ploetzlich extremes Herzrasen. Ich habe den Workout sofort abgebrochen und meinen Puls genommen. Das Ergebnis war schockieren. 53 in 15 Sekunden also gut ueber 200 bpm!!!
Das erstaunliche war, das es so ploetzlich ohne Vorwarnung begann. Konnte meinen Puls auch nur auf der Brust nehmen da der Blutdruck wohl sehr niedrig war und es schwer war ihn am Hals oder Handgelenk zu messen (tastbar aber nicht eindeutig)dafuer konnte ich mein Herz schlagen sehen obwohl ich ein T-shirt anhatte!!!!! Seltsam auch, das mir weder schwindlig noch sonst wie komisch war. Bin aufgestanden hab mich umgezogen und dann erstmal hingesetzt. Als das Herzrasen nach 7 Minuten immer noch nicht weg war hatte ich schon ein wenig Angst und war kurz davor nen Arzt zu rufen. Zwischenzeitlich habe ich mir den Puls auch nochmal an nem Cardiogeraet bestaetigen lassen (190) und ihn selber genommen (190). Nach 10 bis 15 Minuten hoerte das Rasen dann ploetzlich auf. Nicht langsam sondern von einem Schlag auf den anderen brach es von 190 auf 90 ein. Das fand ich beinahe noch beaengstigender als das Herzrasen an sich. Bin dann noch weitere 20 Minuten sitzen geblieben und habe auf den Blackout gewartet der aber nicht kam und dann nach Hause gefahren. Fuehle mich nun wie nach einer harten Cardiosession.
Nun ein paar weitere Infos: Ich habe in den letzten Tagen leider sehr wenig getrunken. Normalerweise komme ich locker auf 3 bis 4 Liter, doch die letzten drei Tage waren es nie mehr als einer. Ich koennte mir also vorstellen dass es durch die Dehydration ausgeloest wuerde.
Ich hatte kurz vor dem Training noch Haferflocken mit Proteinpulver gegessen
Ich nehme KEINE weiteren Sachen. Bin strickt gegen Doping da ich das Training mache um gesund zu bleiben und habe nie etwas genommen! Das Protein Pulver ist mein einziges Supplement.
mein Schlafrhythmus war auch ein wenig daneben in den letzten Tagen.
Bin 20 Jahre alt 185 gross und 80 kg schwer.
Herzprobleme hatte ich noch nie.
Tja nun was mein Ihr, sollte ich sofort zum Arzt rennen oder es erstmal auf die dehydration schieben und schaun ob es wieder passiert (dann wuerde ich sofort einen Arzt rufen)? Vieleicht ist jemandem soetwas selber schonmal passiert???