Hallo liebe Leute,
ich hab da ein problem das mich nicht weiterkommen lässt, ich möchte es kurz schildern.

Ich bin 177 groß und wiege nciht mal 60 kilo obwohl ich alles (und ich meine damit wirklich alles!) in mich "reinfresse". Wer mich essen sieht wird seinen Augen nicht trauen. Ich einmal gesund am tag, das koche ich mir selber mit salat. aber die übrige zeit esse ich pizza, mc donalds, cordon bleu, pommes,.... und auf die empfehlung meines arztes vor dem schlafengehen einen joghurt. aber das bringts alles nicht wirklich! Trinke auch täglich sicher 0,75liter milch.
Seit ich aufgehört habe zu rauchen vor einem monat esse ich auch noch haufenweise süssigkeiten als ablenkung zusätzlich aber ich habe seitdem gerade mal 1kilo zugenommen...
Mein problem um das ich sicher auch beneidet werden könnte, heisst Hyperthyreose, also schilddrüsenüberfunktion.
seit ca 3-4 monaten nehme ich carbimazol das soll wohl das tsh hemmen und lebertoxisch sein aber ich merke nix davon. typische symptome wie shlaflosigkeit, schwitzen und nervosität bleiben somit bestehen. Rausoperieren mag ich eher nicht lassen.... das gibt eine hässliche narbe am hals (bin leider nicht privatversichert)

Mein wunsch ist es eigentlich zuzunehmen. durch mehr nahrungsaufnahme klappts nicht. Jahrelang hab ich 3x gesund (reis, pute, kartoffel, gemüse...) bei meiner mom gegessen da wog ich noch weniger.

Bin sportlich recht aktiv mit fahrradfahren (100km/ woche) 1xfitness und 1xschwimmen. beruflich bin ich auch sehr aktiv
Mein Wunsch ist dass die waage mehr anzeigt. egal ob fett oder muskeln!
spendet mir euer überschüssiges Gewicht!

Möchte mich aber nicht mit creatin oder sowas zusätzlich noch belasten.
Hatte die Idee, mir fortan jeden morgen nen Eiweis-shake reinzuhauen, aber obs das dann bringt?!? Hab da schon einige male pulver gehabt aber das schmeckt ja mal wirklich nicht wenn man da gut was reinschüttet davon. ausserdem geht eiweis ja auf die leber und mein schilddrüsenpillchen ja auch.

Bin schon so verzweifelt dass ich abends ein Bier trinke, vielleicht wächst mir ja davon wenigstens ein klitzekleines Bäuchlein
...hoffe, ich bin hier richtig im Forum. wollte nicht auf eine mediziner seite gehen weil ich glaub da versteh ich viel zu wenig davon um "mitzureden".

Liebe Grüße an die Füße,

Sonja