-
Probleme mit Hakenarmmuskel
Anatomisch gesehen müsste es dieser Musekl sein.
Ich habe das Problem, dass sich dieser Muskel anscheind vom Training nicht mehr erholt.
Ich habe von 1998 bis 2003 schon einmal Kraftsport gemacht. Von damals weiss ich, dass wenn ich übermässiges Brusttraining gemacht hatte, dass sich dann dieser Muskel nicht so schnell erholen wollte. Man merkt es am nächsten Tag, sobald man die Arme streckt. Man spürt dann ein Ziehen, was von den Aussenrändern der Brustseiten hoch geht, in diesem Muskel herein. Meist hatte ich das aber nur, wenn ich es extrem übertrieben hatte.
Jetzt bin ich vor ca. 2 Monaten wieder neu angefangen. Ich konnte es die Jahre nicht mehr machen, wegen ein psychischen Krankheit. Nun, ich bin langsam angefangen, meine Muskel waren ja total rückgebildet. Trotzdem, geht das Ziehen nicht mehr weg. Man kann zwar damit trainieren, es stört aber gerade bei den Übungen, und das sind fast alle, bei denen die Arme gestreckt werden. Also fast alles, was mit Langhantel oder Latzugstange zu tun hat.
Altermässig sollte es keine Probleme geben, auch körperlich nicht. ich weiss, wie ich ein training zu absolvieren hab und nicht direkt voll Stoff gebe.
Aber es ist schon höllisch, wenn man nach einem Brust oder auch Schultertraining, am nächsten tag, die Arme hebt. Wie gesagt, ich kann es nicht so genau bestimmen, ob es dieser Hakenarmmuskel ist.
Wenn ich die Arme seitlich, bis auf waagerechter Position, anhebe. dann mekrt man einen Schmerz. Der ist genau da, am Übergang von Brust zu Schulter, der untere Rand.
Vielleicht kennt jemand mein Problem. Ich mache lange Pausen zwischen den Sätzen, wie gesagt, ich geh moderat an, langsam steigern und nicht völlige Erschöpfung. ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt wieder diesen fantastischen Sport ausführen kann.
Dennoch, noch schöner wäre es, wenn dieses Ziehen sich wieder auflöst.
Wer helfen kann, bitte tut es.
Danke
Micha