Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    39

    Probleme im Job

    Hallo zusammen.

    Ich hoffe ihr könnt helfen. Das auch wenig brauchbare Kommentare kommen ist mir klar.
    Aus Sicherheitsgründen nenne ich die Betroffene Person Martin.

    Also Martin arbeitet seit 1.5 Jahren in einem neuen Job in dem Metier IT / TK.
    Er hat keine Vorbildung o. ä. ist aber ein sehr engagierter Mitarbeiter der sich
    in der kürze einige Angeeignet hat. Das Arbeitsumfeld ist der Vertrieb.

    Es wurde ein neuer Standort eröffnet mit einem erfahrenen Vetriebsmann und dem neuen also Martin.

    Martin erhält so gut wie keine Unterstützung und kämpft sich jeden Tag aufs neue durch den
    Technischen Urwald. Martin ist jedoch abhängig von seinem Verkauf weil er nur dafür geld
    Bekommt…klar so ist das im Vertrieb. Er nimmt kein Urlaub schafft wie ein blöder und es
    Kommt nichts bei rum. Das Geld reicht für die Miete und die Rechnungen und das wars dann auch ( erhat keine Kinder..zum glück ne teure frau )

    Der Kollege hat das erste Jahr „nur“ ein Projekt gemacht und war für Martin gar nicht zugänglich. Keine Unterstützung nichts in der Richtung. Martin konnte froh sein wer sein Kollege vor 11 Uhr ins Büro kam…

    Martin weiß nicht weiter. Was neues anfangen ? Aber was ? Innerhalb des Jobs zu wechseln ist fast unmöglich. Irgendwo am Band arbeiten löst das Geld Problem aber auf lange sicht gesehen ist das auch kein Job der befriedigend ist.

    Das Umfeld macht sich einen lockeren und es ist nur ein Gehetze und Lästerei.

    Vor Martin hat es 3 Leute gegeben die es nicht länger als ein Jahr ausgehalten haben auf seinem Stuhl den er jetzt besetzt. Einer ist komplett durchgedreht….

    Es gibt noch sehr viel was nicht stimmt im Arbeitsumfeld aber das alles aufzuführen würde Bücher füllen.

    Was soll Martin machen?

  2. #2
    V8 Avatar von Syntax
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    12.800
    Die Ausgangssituation wäre ideal für einen Amoklauf. Hat Martin Schusswaffen?
    ♥♥♥♥♥♥

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    39
    Er ist kurz davor..du hast den nagel auf den kopf getroffen..

    ich meine er ist jung engagiert und will etwas erreichen aber...
    was passiert nur Steine im weg. Es belastet in auch gesundheitlich
    aber darauf will ich nicht weiter eingehen

  4. #4
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Was heißt "keine Vorbildung" im Einzelnen?

    Vertrieb auf Provisionsbasis ist generell der letzte Dreck. Früher war damit auch für "Ungebildete" mit dem richtigen Talent noch Einiges drin, heut ist das dank der Jobsituation dermaßen überlaufen das es ungleich schwieriger ist.

    Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse sollte Martin in den sauren Apfel beissen und sich nebenher ne fachliche Bildung zulegen und dann den Job wechseln. Ohne Papiere kannst dus heute fast vergessen.


    TriStar

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    39
    Martin hat eine Ausbildung aber in einer anderen Branche.
    keine Vorbildung heißt das er Quereinsteiger in diesem berufsfeld ist.
    also technisch nicht vorgeprägt-
    fachliche bildung kann ich mir grade nichts drunter vorstellen da es
    m. E. nach auch dafür in dem Sektor nicht viel gibt ausser weiterbildungsmaßnahmen welche aber nicht die motivation geschweige den das
    arbeitsumfeld zum positiven verändern

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.277
    IT/TK ist mittlerweile schwierig geworden, da man sich in dieser branche doch lieber wieder auf leute mit kernkompetenzen verlässt.

    mein tipp: neuen job suchen, martin ist ja wohl nicht soo alt vielleicht findet sich ja ne firma, die weniger giftig zu quereinsteigern ist

    oder versuchen, wieder in die alte branche zu kommen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    39
    danke für eure antworten.

  8. #8
    Power User Avatar von HHH
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    11.927
    mal ne zwischenfrage: ist martin ein typischer vertriebler oder nicht? wenn nicht, dann ist dieser job für martin ohnehin nichts, ob er nun die entsprechenden kenntnisse hat oder nicht ....

    HHH

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    39
    es macht ihm eigentlich spass. aber durch die ganzen erwähnten umstände weiss er langsam selber nicht mehr obs ihm"liegt".

    Er kann es nicht mehr beurteilen. was schlimmer ist...er kann sich nicht mehr
    auf die arbeit konzentrieren zum teil weil er nur daran denkt wie s.c.h.e.i.s.s...
    alles ist..

    ich weiss das es eine opferhaltung ist aber was bringst zu wissen

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    1.811
    Zitat Zitat von Apexi187
    ..zum glück ne teure frau
    Ob das so ein Glück ist, eine teure Frau zu haben? Wo hast du die eigentlich gekauft?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit BD
    Von Windassel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 02:08
  2. Probleme mit WKM was tun?
    Von jochen01 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:33
  3. Probleme bei KB
    Von fiestaracer07 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:12
  4. Probleme
    Von morpheus185 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:03
  5. probleme an der uni
    Von king-loui im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 02:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele