-
Zink
Moin!
Ich hab mal ne Frage zu Zink und zwar würd ich gern wissen wieviel ich da täglich nehmen sollte und über welchen Zeitraum? Außerdem interessiert mich in welcher Form ich mir des Zeug besorgen sollte Tabletten oder Pulver und gibt es es sonst noch irgendwas was ich dabei beachten sollte?
Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich des überhaupt nehmen will...naja ich trainiere jetzt ernsthaft seit 2 Jahren und seit ein paar Monaten gerät mein Wachstum so ein bisschen ins stocken, deshalb hab ich mir gedacht steuerst du neben Eiweiß auch mal Zink bei und guck was dabei herauskommt.
Ich hab mich bereits ein wenig informiert, so wie ichs bis dato gelesen hab gibts einige die sagen Zink bringt überhaupt nichts, wieder andere sagen sie hätten damit kleinere Erfolge gehabt...naja ich probiers jetzt selbst aus und bin für eure Hilfe dankbar!
Gruß aus dem hohen Norden!
-
Hi erstmal die Suchfunktion!
hier steht alles! sehr ausführlich :
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=50398
ansonsten ist Zink gut um deinen Testohaushalt ein bisschen zu pushen warum kannst du dir nachlesen, ansonsten ist es gut zur vorbeugung von hautrissen und auch gut gegen akne....nicht notwendig aber als ergänzer ( supp) nach kreatin an zweiter stelle zu empfehlen!! ich nehme selbst 25mg täglich...365 tage im jahr ! Zink nicht kurweise...max 50mg täglich würd ich sagen ansonsten kannst du probleme mit deinem eisenhaushalt bekommen wenn du nicht auch noch eisen suppst!
für dein wachstum ist das aber eigentlich quatsch...da hilft dir eher kalcium...also futter quark oder so!!
und ansonsten ließ dir den link oben durch dann frag weiter!
-
Ok danke, dass hilft mir schonmal weiter...vielen Dank!