Also ich trainiere jetz seit ca 5 Monaten und es hat sich auch ziemlich was getan mMn. Aber auf die Ernährung hab ich nie richtig geachtet. Ich setz zwar nicht schnell fett an, aber jetzt will ich erstma etwas fett vorm Bauch wegbekommen.
Wenn ich anspanne sehe ich also die oberen zwei Bauchmuskeln und unten ist etwas Fett davor, sonst am Körper bin ich ziemlich fettfrei.
Bis jetzt hab ich fast nur Cola und jeden Tag mindestens 1 Bier getrunken und auch viel Süßes gegessen. (Auch Abends).
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Den genauen Verbrauch auszurechnen ist mir zu kompliziert.
Ich blick da allgemein kaum noch durch.. soll ich wenn ich z.b. Pute esse, so essen, dass ich satt bin oder dass ich ein Hungergefühl übrig hab?
Ich frag mich was sich tun würde, wenn ich nur auf das Bier in der Woche, die Cola und das Süße verzichten würde und sonst normal weiter essen würde?
Es ist ja nicht so dass ich zu Faul für das Zählen bin, im Gegenteil. Nur bei uns im Haushalt ist es so, dass wir etwas unregelmäßig/verschieden essen und ich nicht weiss ob ich auf ein ordentliches Ergebnis komme.
Von der Motivation her wär es kein Problem, wenn ich Schwarz auf Weiß hätte wann ich wieviel essen kann, würde ich mich strikt daran halten.
Kann man anhand von meinen Daten spontan ermitteln, nach was ich mich richten müsste?
Also ich bin 1,75 groß(/klein) wiege jetz ohne Klamotten ca. 69 und hab nur am Bauch etwas fett, wie gesagt die oberen zwei Bauchmuskeln schlagen ne relativ tiefe Falte beim Anspannen.
Mir würde ja schon etwas nicht ganz genaues reichen.
Naja es wird sich dabei ja nicht um 4-5 kilo handeln, aber da muss unbedingt ein bisschen was weg, ich fühl mich damit unwohl. Im Stehen vorm Spiegel bin ich zufrieden, sieht man auf jedenfall dass ich was mache. Nur im Sitzen und auf der Seite liegen sieht da so *******e aus Vllt liegts ja auch nur an der Perspektive,
aber auf Cola etc. zu verzichten ist ja auch so sinnvoll..und weiter wirds auch nicht ausarten.
Ok das ist mir auch am liebsten.. und wo sind z.b. kurzkettige KHs drin? Außer Zucker? Und wo gesättigte Fettsäuren damit ich so bisschen weiss was ich meiden muss..?
Zitat von Grammostola
Hehe, das glaubst DU
Der Hüft/Bauchspeck ist bei Männern in der Regel das hartnäckigste Stück Speck überhaupt
Naja das ist aber die einzige Stelle wo ich Speck hab eigentlich..also müsste mein Körper nicht erst woanders abnehmen. An meinem Unterarm beispielsweise seh ich die Adern leicht. (Bevor ich angefangen hab mit trainieren hab ich sie richtig deutlich gesehen.. fällt mir jetz erst auf).
Naja das ist aber die einzige Stelle wo ich Speck hab eigentlich..also müsste mein Körper nicht erst woanders abnehmen.
Leider entscheidet das dein Körper selber wo er was abnimmt.
Wenn du allerdings sonst nicht viel hast an Fett stehen deine Chancen recht gut das sich am Bauch was tut.
Wenn ich anspanne sehe ich also die oberen zwei Bauchmuskeln und unten ist etwas Fett davor
Es kann sogar sein das deine unteren Bauchmuskeln keine Teilung haben. Ist bei mir zum Beispiel so.
Beispiel 5 Wochen vorm Wettkampf. Die untere Teilung gabs einfach nicht...
Leider entscheidet das dein Körper selber wo er was abnimmt.
Wenn du allerdings sonst nicht viel hast an Fett stehen deine Chancen recht gut das sich am Bauch was tut.
Es kann sogar sein das deine unteren Bauchmuskeln keine Teilung haben. Ist bei mir zum Beispiel so.
Beispiel 5 Wochen vorm Wettkampf. Die untere Teilung gabs einfach nicht...
Das würde mich nich stören, es soll sich nur etwas straffen an der Stelle. Naja ma gucken.
Lesezeichen