-
Sportstudent/in
Makronährstoffe bei Diät - Frage
Hi Leute,
gestern bin ich beim Stöbern zufällig auf diesen Beitrag / Text gestossen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=96772
Der Inhalt bzw. der Studien / Aussagen hat mich doch ziemlich verwirrt.
Zumal ich bei vielen Körperkonstitutionen mit der Aufteilung ein riesen Problem sehe.
Wenn man allein schon, wie hier sehr oft empfohlen wird, 2g/Kg EW in der Diät rechnet und dann ca 40% über diesem EW Wert die KH's ansetzt, wo soll dann noch bei einem durchschn. Kcal Bedarf (Diät) von 1700 Kalos ein Defizit herkommen ?
Versteht Ihr was ich meine ? Wenn ich jetzt die %-Werte aus dem Artikel ansetze um meine Testoproduktion (natural) nicht komplett abzuschießen, kann ich die 2g EW vergessen.
Gibts alternative Literatur / Studien ?
By the way... rechnet ihr bei der GU Ermittlung eigentlich das komplette Körpergewicht mit ein oder nur die lean mass ? Weil Fettgewebe ist ja metabolisch weniger durchblutet und aktiv. So würde bei sagen wir mal 100Kg Gesamtmasse und 25-30% KF% ja ein komplett geringerer GU rauskommen wenn man diese Fettmasse nicht berücksichtigt.
Was wäre eigentlich wenn man in der Diät z.B. nicht durch Testo als Muskelschutz absichern würde sondern eher durch Clom oder eher Ari ? Bei fettleibigen Leuten besteht ja ehre das Problem der Konversion zu Östrogen...könnte das allein hilfreich sein ?
Bin gespannt.
Headmaster
P.S. Wenn ich mich mit dem Unterforum vertan haben sollte bitte verschieben und sorry dafür.