Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Discopumper/in

TP2 braucht feinschliff :P

mal was WKM ähnliches probieren...
    jo bitte bewerten :P
    Tag 1 :
    Kreuzheben mit aufwärmen 6 sätze
    Bankdrücken für mittlere brust ca. 6 sätze
    klimmzüge 3 sätze breit , 3 sätze eng
    schrägbankdrücken mit 2 kurzhanteln für obere brust und koordination ca . 3 sätze
    bauchübung aufm medizinball mit gewicht 2 sätze
    Senkrechtes Rudern für Schultern/rücken ca. 3 sätze
    und beine hochziehen für untere bauchmuskeln 2 sätze.
    bizepscurls mit 2 kurzhanteln so dass stange richtung decke zeigt 2 sätze.
    Gripper für unterarme je 2-3 sätze
    FRAGE: soll ich noch multipresse oder kniebeugen auf ausdauer mit wenig gewicht,oder gar isos für die beine?(unterschenkel,oberschenkel,waden)

ca. 2 tage pause(WKM Plan sagt eig. 1 tag das ist aber doch viel zu kurz für unterer rücken und bizeps(weil klimmzuge/ruder und kreuzheben/kniebeugen oder?)

Tag 2 :
    Kniebeugen für beine/po ca. 6 sätze
    Frontbeugen für schultern ca. 4 Sätze
    Rudern für rücken/bizeps ca. 4 Sätze
    Dips für untere brust/trizeps ca. 4 Sätze
    2 Kurzhanteln mit hängenden armen per nacken nach oben drücken(ka wie die übung heißt) ca. 3 sätze
    Langhantel so lang wie möglich halten für unterarme 2 sätze
    bizepscurls mit wenig gewicht und "umgedrehter" hand für unterarme 2 sätze
    Seitheben mit dem versuch hintere schultern zu trainieren(sonst trainier ich die ja garnicht/kaum ) 3 sätze
    FRAGE: ist noch sowas wie unterarm curls sinnvoll?

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von laerw
    mal was WKM ähnliches probieren...
    jo bitte bewerten :P
    Tag 1 :
    Kreuzheben mit aufwärmen 6 sätze wieviele arbieitssätze?
    Bankdrücken für mittlere brust ca. 6 sätze hoffentlich auch mit aufwärmen gemeint
    klimmzüge 3 sätze breit , 3 sätze eng welcher griff
    schrägbankdrücken mit 2 kurzhanteln für obere brust und koordination ca . 3 sätze es gibt keine obere mittlere und untere brust
    bauchübung aufm medizinball mit gewicht 2 sätze
    Senkrechtes Rudern für Schultern/rücken ca. 3 sätze meinst du aufrechtes rudern? wenn ja, dann wirf es raus
    und beine hochziehen für untere bauchmuskeln 2 sätze. genau das gleiche wie bei brust gilt auch für dienen bauch. das ist ein muskel.
    bizepscurls mit 2 kurzhanteln so dass stange richtung decke zeigt 2 sätze.eben musste ich überlegen was du meinst.hammercurls
    Gripper für unterarme je 2-3 sätzespar dir das
    FRAGE: soll ich noch multipresse oder kniebeugen auf ausdauer mit wenig gewicht,oder gar isos für die beine?(unterschenkel,oberschenkel,waden)
    was willsten an der multipresse machen?
    ca. 2 tage pause(WKM Plan sagt eig. 1 tag das ist aber doch viel zu kurz für unterer rücken und bizeps(weil klimmzuge/ruder und kreuzheben/kniebeugen oder?)

Tag 2 :
    Kniebeugen für beine/po ca. 6 sätzewieder mit aufwärmen? wenn ja schrieb nur dien arbeitssätze
    Frontbeugen für schultern ca. 4 Sätzefrontkniebeuge? für beine , oder frontdrücken für vordere schulter???
    Rudern für rücken/bizeps ca. 4 Sätze
    Dips für untere brust/trizeps ca. 4 Sätze
    2 Kurzhanteln mit hängenden armen per nacken nach oben drücken(ka wie die übung heißt) ca. 3 sätzeshrugs? da wird aber ned gedrückt. für welchen muskel soll se denn sien?
    Langhantel so lang wie möglich halten für unterarme 2 sätze[B]ma was neues[B]
    bizepscurls mit wenig gewicht und "umgedrehter" hand für unterarme 2 sätze
    Seitheben mit dem versuch hintere schultern zu trainieren(sonst trainier ich die ja garnicht/kaum ) 3 sätzedann musste das wohl vorgebeugt machen
    FRAGE: ist noch sowas wie unterarm curls sinnvoll?

also uns kurz zumachen ..dein plan is nix.du machst ned ma kreuzheben eine übung für die beine dafür 4 brust und 2 bizeps......beschränkt dich auf das wichtige wie es der wkm plan auch macht.

Discopumper/in
    das mit vordere/mittlere/untere ist soweit ich weiß recht gebräuchlich.
    es ist eben gemeint das mehr der obere teil des muskels arbeitet als der untere.
    was soll " du machst ned ma kreuzheben eine übung für die beine dafür 4 brust und 2 bizeps" heißen ? ich mach doch kreuzheben ? O0
    senkrechtes rudern ist das wo ich aufrecht stehe und die langhantel senkrecht auf kinnhöhe ziehe.wieso soll das raus?
    Frontbeugen= langhantel über kopf drücken ohne beineinsatz.
    finde wkm plan macht zu wenig für bestimmte muskeln wie unterarme und auch bauch(im vergleich zu unterer rücken viel zu wenig bauch...)
    zuwenig beine weiß ich nicht,deshalb frage ich. ich denke alle 5-6 tage kniebeugen ist eigentlich genug,da ich sie recht intensiv mache,und die beine auch beim rudern(immerhin ca. ne halbe minute vorgebeugt 70 kg halten mit beinen nach kniebeugen) oder kreuzheben werden sie recht gefordert.
    aber isos könnte ihc machen.
    bisher trainiere ich beine mit 3 tagen pause dazwischen.ist das zuviel pause?
    hier werden sie ja mit 2 tagen pause immer gefordert(wenn auch nicht gleich intensiv)

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von laerw
    das mit vordere/mittlere/untere ist soweit ich weiß recht gebräuchlich.es ist auch "gebräuchlich" das kh den rücken kaputt macht
    es ist eben gemeint das mehr der obere teil des muskels arbeitet als der untere.
    was soll " du machst ned ma kreuzheben eine übung für die beine dafür 4 brust und 2 bizeps" heißen ? ich mach doch kreuzheben ? O0 ok sry, hat ich in dem wirwar übersehen. aber der rest der aussage stimmt
    senkrechtes rudern ist das wo ich aufrecht stehe und die langhantel senkrecht auf kinnhöhe ziehe.wieso soll das raus?weils ungesund für die schultern is
    Frontbeugen= langhantel über kopf drücken ohne beineinsatz.das heist frontdrücken
    finde wkm plan macht zu wenig für bestimmte muskeln wie unterarme und auch bauch(im vergleich zu unterer rücken viel zu wenig bauch...)du hast den sinn hinter den übungen noch nicht kappiert. kh und kb macht genug für deinen bauch, wegen der körperspannung. und wenn du mal 150 kg hebst und kimmzüge mit 20 kg zusatzgewicht brauchste dir um diene unterarme keine sorge mehr zu machen
    zuwenig beine weiß ich nicht,deshalb frage ich.im verhältnis zu den andern muskelgruppen schon ich denke alle 5-6 tage kniebeugenhängt von satzanzahl, gewicht, muskelversagen, regeneration....ab. aber in der regel würd ich sagen dass nur beugen bei ca 3 sätzen keine 5-6 tage pause braucht ist eigentlich genug,da ich sie recht intensiv mache,und die beine auch beim rudern(immerhin ca. ne halbe minute vorgebeugt 70 kg halten mit beinen nach kniebeugen) oder kreuzheben werden sie recht gefordert.
    aber isos könnte ihc machen.isos sind nicht so wichtig. mach lieber mehrgelenksübungen
    bisher trainiere ich beine mit 3 tagen pause dazwischen.ist das zuviel pause?
    hier werden sie ja mit 2 tagen pause immer gefordert(wenn auch nicht gleich intensiv)das hängt immer von der intensität des trainings ab

allgemein is dein plan einfach nicht so gelungen. mach nen neuen und beachte mal die tips.

viel erfolg

Discopumper/in
    ich mache eigentlich immer bis zum lokalen muskelversagen bei jedem arbeitssatz.
    z.b. mach ich bei bankdrücken nicht bis das gewicht wieder aufm ständer ist sondern ich drück auch noch so 10 sec obwohl ich mir recht sicher bin dass ich keine weitere wiederholung schaffe.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Das ist sicher nicht die beste Trainingsmethode.

ThePump

Sportstudent/in
    das wkm ähnlich zu nennen ist schon fast frech.....

Demnach wäre dann wohl jeder plan der irgentwie 3-4 Grundübungen enthält wkm ähnlich.

auch wenn sie, wie bei dir, scheinbar nicht mit der intensität ausgeführt werden, mit der sie ausgeführt werden sollten.

Discopumper/in
    wie wär das:
    ich trainier auf jeden die übungen die im WKM plan stehen und mach dann noch auf was ich boq hab/ wie mein gefühl ist?
    auch wenn der effekt klein sein könnte,so wird er eher nicht negativ sein oderß
    ich meine hintere schulter fehlt einfach beim WKM genauso wie teile der unterarm muskulatur,um nur einige beispiele zu nennen...

Die Überschrift ist auch lustig, von wegen "Feinschliff".

Da hilft nur die Abrissbirne und eine anschließende Runderneuerung

Mach WKM oder Push-Pull-Beine.

Meinen hab ich mal da unten drangeklebt.

ThePump
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von laerw
    wie wär das:
    ich trainier auf jeden die übungen die im WKM plan stehen und mach dann noch auf was ich boq hab/ wie mein gefühl ist?
    auch wenn der effekt klein sein könnte,so wird er eher nicht negativ sein oderß
    ich meine hintere schulter fehlt einfach beim WKM genauso wie teile der unterarm muskulatur,um nur einige beispiele zu nennen...
    Ist eine schlechte Idee.

Bei WKM fehlt nichts!

Hintere Schulter ist bei vorgebeugtes Rudern dabei. danach kannst(!) Du noch einen (maximal zwei) Sätze vorgebeugtes oder eingedrehtes Seitheben machen.

Wadenheben und eine leichte Übung für die Außenrotatoren kannst Du noch machen.

Sonst nichts.

ThePump

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte