Hallo, ich bin neu hier und hab mich im Begrüssungsforum kurz vorgestellt.
Ich bin jetzr 26 Jahre Jung und hab im April angefangen zu Trainieren. Ein Bekannter von mir kennt sich mit Fitness und Bodybuilding ein wenig aus und hat mir gleich ein paar Tipps gegeben. Er ist allerdings auch kein Fachmann.

Mich plagen schon seit Kindheit extreme Gewichtsprobleme. Mit 22 Jahren hatte ich 54 Kilo und war 1.78m gross. Es gab eine Zeit da bin ich mit meiner Hand um meinen Oberarm gekommen...

Mittlererweile sieht die Situation sehr viel besser aus. Ich hab ganz einfach angefangen mehr zu essen. Alles was Dick macht und das fast 4 Jahre lang. Dadurch hab ich zugenommen, natülich nicht an Muskeln... Ich hatte im Frühjahr 62-63 kg. Ich bin also immer noch sehr "Mager"

Im Frühjahr hat mir ein Freund empfohlen Fitnessstudio zu gehen und den Rat hab ich auch befolgt.

Nun trainiere ich seit etwa 5 Monaten, ich hab nun 68-69kg und etwas an Muskeln zugelegt. Es geht langsam, aber es tut sich was. Da mein Kumpel auch kein Fachmann ist und selbst seit 20 Jahren nicht mehr Trainiert weiss ich nicht ob ich alles Richtig mache...

Seine Tipps sind folgende:
4 Mal die Woche Training gehen und jeweils wechseln. Einmal Beine und beim nächsten mal die Arme + Oberkörper.

Ich geh allerdings nicht jede Woche 4 mal sondern jede Zweite Woche 4 mal. Also Montag Mittwoch Freitag Sonntag. In der zweiten Woche hab ich aus Beruflichen Gründen keine Zeit in das Studio zu gehen.

Beinübung sieht so aus:
1. 10 Min Hometrainer fahrn.
2. Beinpresse 6-7 Züge und das ganze 3 Durchgänge.
3. Wadenheber 6-7 Züge 3 Durchgänge.
4. Beinheber 6-7 Züge 3 Durchgänge.
5. Die "Beine hinten Rauf Übung" 6-7 Züge 3 Durchgänge.

Brust und Arme:
1. Aufwärmen mit Leichten Hanteln.
2. Bankdrücken. 6-7 Züge 3 Durchgänge. (Ich hab 2 Möglichkeiten bei uns im Studio, 1. Eine Freistehende Station und 2. eine geführte. Ich nehm immer die geführte weil ich Angst hab das ich mich mal selber erschlage.)
3. Rudergerät am Turm. 6-7 Züge 3 wdh.
4. Turm "hinten ins Kreuz ziehen, 6-7 Züge 3wdh.
5. Das Gerät mit den 2 Eisenstangen wo man sein eigenes Gewicht hochhebt. So oft wie möglich.

Zusätzlich mach ich je nach Lust und Laune noch Bauchmuskeltraining auf der Schrägen Bank.

Mein Freund hat mir davon abgeraten mehr als 8 Züge zu machen weil das den Muskelwachstum einschränkt.
Vor Kniebeugen hat er mir Abgeraten da man die als Anfänger nicht machen sollte.

Mich würde interessieren ob ihr daran was ändern würdet oder alles so lassen wie es ist und einfach weitermachen?
Ich fühl mich zwar Kräftiger, aber meine Muskeln scheinen irgendwie "langsam" zu wachsen.