
-
bankdrücken bei der bxi
vorab ein paar infos aus der hüfte.
es handelte sich um einen der höchstklassigsten bankdrückwettkämpfe auf deutschem boden, seit es bankdrücken gibt.
damit können die bxi-leute wirklich protzen.ein sehr großes starterfeld aus allen gewichts- und altersklassen, sogar aus unterschiedlichen kraftsportrichtungen. das siegertrio war besonders interessant. von einem gewaltigen strongman, wie tobias ide erwartet man fast solche leistungen, aber auch für spitzenstrongmen war diese last nicht selbstverständlich. der 53jährige! jürgen marek, der schon 1982 einer der ersten offiziellen deutschen meister war, ist volles risiko gegangen, und begann mit 240. vernünftigerweise, hat er seinen zweiten versuch mit 250 kg, selbst abgebrochen.
(eine kleine info am rande: 240 kg bei einem 53jährigen sind „gleichzusetzen“ mit ca 290 kg bei einem athleten „im besten alter“ – und das natürlich alles raw! -- jedenfalls gibt es bei vielen verbänden diese art der relativwertung).
sensationell waren die 245 kg des nur 101 kg schweren andre lepies!!! der junge ist - noch –
„nur studiopumper“. ich, und andere haben ihn dringend empfohlen, mit richtigem bankdrücken anzufangen. von der statur ist er quasi „ein ted arcidi in klein“, und hat optimale körperliche voraussetzungen, und ist mit 28 jahren sehr jung.
auch alle anderen waren absolut herausragend. selbst der 5., 6, 7, ... , -platzierte wäre ein würdiger sieger gewesen. diese ergebnisse muß man um so höher schätzen, weil bei diesem großes starterfeld das warmmachen einfach „nicht regulär“ ablaufen konnte (nur eine, dafür aber die wettkampfbank). wie zu turnvater jahns zeiten standen alle athleten im kreis, und warteten auf eine warmmachmöglichkeit. aber erst nach dem der gewaltige tobias „böse wurde, und ein paar leute fressen wollte“, weil die sich wohl vorgedrängelt hatten. das sah dann so aus:“jeder darf jetzt mal 100 kg, danach 140 kg und dann noch 180 kg – 200 kg drücken. dann beginnt der wettkampf. „sunnyboy“, der mich kurz hinter der bühne besuchte, kann das vielleicht bestätigen.
zu meiner eigenen leistung. letztendlich war ich mit meinen 210 kg sehr zufrieden. kraft hatte ich an diesem tag zwar für 217,5 kg – 220 kg, aber gesundheit nur für 200 kg. allerdings übe ich im training auch wettkampfsituationen mit angeschlagenem körper. war wieder mal der „alterspräsident“, also klasse leistung.
der überaus populäre und sympathische strongman heinz olesch wertete mit seiner anwesenheit den wettkampf zusätzlich auf.
vielen dank an enrico schütze, der chef und kampfrichter des wettkampfes war. ausführliche informationen gibt es demnächst durch „alideutscher“.
Ähnliche Themen
-
Von RicoW im Forum Anfängerforum
Antworten: 176
Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:01
-
Von FirebIade im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
-
Von matthias1987 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:24
-
Von Snoped im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
-
Von daydream im Forum Anfängerforum
Antworten: 54
Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen