Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!

Wie sind eure Kraftwerte beim Bd im Vergleich zu Dips?

bankdrücken scheint einfach nicht meine übung zu sein...mein brust war von anfang an eher schwach und das ist eig. auch so geblieben.
    jetzt ist mir mal aufgefallen, dass ich ca. 15 tiefe dips schaffe - bei einem körpergewicht von ca. 93kg.
    beim bankdrücken schaffe ich aber nur 34kg kh * 5. khsbd mache ich 10 wdh. mit 30kg pro seite (ca. 40°).

schulter trainiere ich ganz normal an einem extra tag und würde auch nicht sagen, dass mein schulter schwächer ist als der rest. trotzdem diese "schlechten" kraftleistungen beim bd.

ist der unterschied zwischen bd und dips bei euch auch so groß???

werde wohl mal bd durch dips ersetzen und schauen ob ich mich so besser steigern kann.

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Also ich schaffe im Satz 90kg Bankdrücken 6-8 Wdh.

Tips mach ich schön tiefe Wiederholungen 8-10 Stück mit 98kg.

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Wenn man beide Übungen schon länger im Plan hat( intra-/intermuskuläre Koordinattion etc.) sind viele wohl beim Dippen stärker , so wie ich das bis jetzt beobachten konnte .

Ich hab jetzt Dips seit Januar im Plan und hab als Bestleistung bei einem Gewicht von 103 kg (Mit Klamotten gerechnet) mit 30 kg 8 halbwegs tiefe Dips geschafft , beim Bandrücken sind 8 Wiederholungen mit vill. 110-112,5 kg drin .

Gesperrt
    Also dips schaff ich so 14 stück mit grosser anstrengung habe 102kg

Bankdrücken hab ich 110kg 6 mal.... bin momentan auf Low carb !!

Ich mach einfach beides KH Bankdrücken dan Dips

3 Tage später 4 sätze Bankdrücken 2 sätze schrägbank dan Fliegende !! Fertig !!

Ach nochwas für wie gesund oder gefährlich haltet ihr Dips das geh ja schon schön aufs schultergelenk/pfanne usw.. weil hier immer von Tiefen Dips die rede ist !!

75-kg-Experte/in Avatar von Krail
    sind die Gewichtangaben bei den Dips mit eurem Körpergewicht oder habt ihr echt 100kg zwischen den Beinen baumeln?

Flex Leser Avatar von SiAp
    bei mir wars ungefähr immer so, dass ich z.B. das gewicht, dass ich im bankdrücken einmal schaffte, bei dips im satz mit ca 8-10 reps bewegen konnte.

als ich mit 85 kg einmal 110kg drücken konnte, konnte ich mit 25kg zusätzlich 10 dips machen. als ich mit ca 100kg 3x180kg drücken konnte, hab ich mit ca 70kg zusätzlich ca 10 dips gemacht.

so konnte ich auch immer gut sehen, wie ich in welcher übung stand.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    packe bei dips wesentlich mehr als beim BD, obwohl ich sie nur sehr selten mache, weil ich dieses ganze Zusatz-gewicht draufmachen immer nervig finde.

@Siap: wie hast du die 70kg in Scheiben gestafelt? Wenn ich versuche mir 3 x 20kg auf den Gürtel zu machen passt das mir nicht zwischen die beine bzw der Gürtel schneidet mit der Kette auf den Oberschenkeln. Wenn ich 7 x 10kg nehme geht das noch weniger. Mehr als 60kg (2x20kg + 2x10kg) hab ich noch nicht drauf bekommen und das hat auch schon "hübsche" Spuren auf den Beinen hinterlassen..

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    In manchen Studios gibts 50kg Scheiben, da geht sowas.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    ist dass denn nicht einfach übungssache?

bei mir war es früher so, dass ich ca 20% mehr gewicht bei gleich wh zahl bei dips geschafft habe...

habe dann sehr lange keine dips gemacht und nun schaffe ich im BD ca 20% mehr...

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von Supernatural
    packe bei dips wesentlich mehr als beim BD, obwohl ich sie nur sehr selten mache, weil ich dieses ganze Zusatz-gewicht draufmachen immer nervig finde.

@Siap: wie hast du die 70kg in Scheiben gestafelt? Wenn ich versuche mir 3 x 20kg auf den Gürtel zu machen passt das mir nicht zwischen die beine bzw der Gürtel schneidet mit der Kette auf den Oberschenkeln. Wenn ich 7 x 10kg nehme geht das noch weniger. Mehr als 60kg (2x20kg + 2x10kg) hab ich noch nicht drauf bekommen und das hat auch schon "hübsche" Spuren auf den Beinen hinterlassen..

genau, ich hab meistens 3 x 20kg und eine 10er genommen oder ne 50er kurzhantel und ne 20er scheibe. (das aber äußerst selten).

zwischen die beine passt das ganze auch nicht wirklich, aber egal, dann winkelt man die an und lässt sich eben leicht nach vorne fallen, dann klappt das schon.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte