
-
gripper-trainingsplan?
hi, habe da mal eine frage. ich hab mit der griffkraft ziemliche probleme und trainiere deshalb schon längere zeit mit zughilfen, aber das wird jetzt geändert!! hab mir den ivanko super gripper bestellt, nachdem ich hier einige der alten threads durchgelesen habe. würde jetzt gerne wissen ob jemand einen richtigen plan mit satz und wh anzahl, schweren und leichten tagen, dropsätzen, wann negative??????danke für eure hilfe, bzw vorschläge.
-
hab meinen heute bekommen, juhuuu DAS TEIL IST SEHR GEIL. eigentlich haße ich das teil schon weil es höllisch schmerzt beim training, ach was red ich desshalb wollt ich es ja, ich liebe schmerzen
ich trainier halt jetzt so wie hier in den alten threads beschrieben, sprich wenig wh, 4-5 sätze und einige negative wh. fährt ziemlich ein, mal schaun wie ich es langfristig machen werde..
-
Vielleicht ein bißchen den Gripper mit irgendeinem Stoff einwickeln. Der Ivanko Gripper ist ja schon super dünn.
-
jop danke für den tip, hab es bei den ersten sätzen nicht so schlimm gefunden aber man rutscht leicht ab, hab ihn mit tape umwickelt, wird dadurch nicht viel weicher aber man rutscht nicht so. außerdem finde ich dass hornhaut gar nicht schadet, unverwüstliche hände sind super!!!
trotzdem danke für den tip
-
Hey honfes, bericht doch bitte weiter, ob dir die Dinger was gebracht haben!
Mein Rücken eilt im KH nämlich mal wieder meiner Griffkraft voraus, außerdem is 'n starker Händedruck doch schon 'ne schöne Sache...
Bungi
-
@honfes
Später braucht man wohl eher Hornhaut und Umwicklung .
-
@ jack, jop da könntest du recht haben , wird aber schon werden. hab heute zu viel mit dem ding gespielt, hab dann ewig lange mit einer flasche gekämpft, und sie am ende mit müh und not besiegt
@ bungi: das war bei mir auch ausschlaggebend, kh mit zughilfen 140kg im trainingssatzt, ohne höchstens 110. hab jetzt ewig lange mit zughilfen gearbeitet und damit im rücken super erfolge erzielt aber die griffkraft ist eher schlechter als besser geworden. kann aufgrund einer alten handgelenksverletzung keine curls machen weil sich das sonst entzündet und ich dann gar nicht mehr trainieren kann. ich hoffe das wird sich jetzt schnell ändern, die griffkraft lässt sich ja anscheinend sehr gut trainieren. erfolgsbericht poste ich dann in ein paar wochen hier.
@ all: bitte macht doch vorschläge für ein vernünftiges gripper training. einige von euch haben doch sicher eines dieser coc bücher gelesen, bitte helft mir damit ich nicht allzuviel zeit auf der suche nach dem perfekten training verliere
-
ich arbeite 2x pro Woche mit meinen Grippern. Das reicht mir völlig um mich zu steigern. Langsam aber stetig.
Ich mache immer abwechselnd mit jeder Hand singles. Wenn nichts mehr geht negative, so lange bis meine Hände völlig fertig sind. Damit keine Dysbalancen entstehen, kommen danach noch die extensoren dran mit dem wristroller und einem Gummiband.
Seit dem ich das mache, ist mein Griff wie ein Schraubstock. Ein mal geschlossen, geht er nicht mehr auf.
Grüße
Basti
ps: lass ja die blöden Zughilfen weg!!!
dann wird das vielleicht mal was.
-
naja das mit den "blöden zughilfen" ist so eine sache. ich habe ja früher auch ohne zh trainiert, dann einmal mit probiert und dann das erste mal beim kh den unteren rücken gespürt. hab dann mit zh ein plateau überwunden und schnell große fortschritte gemacht. auch die beine werden dabei ein zweites mal wesentlich härter trainiert. also solange meine griffkraft nicht reicht meinen rücken voll auszureitzen werden die zh wohl bleiben, aber ich hoffe das dem bald nicht mehr so ist, dank gripper!! dann lass ich sie liebend gerne weg.
danke für die info wie du trainierst, womit machst du das, coc, ivanko,...?
-
hab den coc trainier und den 2er. Mit dem 2er wird richtig trainiert und mit dem trainer pump ich am Ende noch ein bisschen rum und wärme mich vorher damit ein wenig auf. Oder ich mache pinchgrips damit. Also zwischen Daumen und den anderen Fingerspitzen zusammendrücken.
Das mit den ZH ist so eine Sache. Meine Meinung ist nun mal: Der schwächste Muskel muss halt trainiert werden und nicht umgangen. Und wenn deine Hände aufgehen, dann musst du halt so lange heben, bis sie nicht mehr aufgehen. Hab ich auch so gemacht. Mit ZH stellt man sich auf Dauer nur selbst ein Bein. Auch wenn man eine Zeit lang die Gewichte beim KH gut steigern kann.
Grüße
Basti
Ähnliche Themen
-
Von Dave M im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
-
Von Warbow im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
-
Von newcomerstar im Forum Kraftsport
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
-
Von Mirko2001 im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:48
-
Von aw5k im Forum Kraftsport
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen