|  

|
 | 

Bankdrücken Gewicht SCHWANKT

Hallo
 Bei Bankdrücken schwankt mein Gewicht.. Mal schaffe ich 70kg 10mal und manchmal nur 60kg 10 mal...
  Trainiere meine brust mit 3 übungen(9sätze) und das 2mal die woche.. 
 Warum ist das so? Wenn ich meist weniger Gewicht schaffe bin ich demotiviert und hab keine lust mehr aufs Training..

Diese Gewichtsschwankungen sind nur bei der Brust insbesondere beim Bankdrücken. Ich muss dazu noch sagen das meine Brust sich auch nicht so gut entwickelt...
 MFG

Schonmal mit weniger Brustübungen versucht? Ist Bankdrücken immer die erste? Vllt durch Belastung im Alltag vorm Training? ... Isst du vorm Training etwas bzw. wann genau? Ist diese Mahlzeit immer gleich?

Zitat von 393Dima Hallo 
Bei Bankdrücken schwankt mein Gewicht.. Mal schaffe ich 70kg 10mal und manchmal nur 60kg 10 mal...    Trainiere meine brust mit 3 übungen(9sätze) und das 2mal die woche.. 

Warum ist das so? Wenn ich meist weniger Gewicht schaffe bin ich demotiviert und hab keine lust mehr aufs Training..

Diese Gewichtsschwankungen sind nur bei der Brust insbesondere beim Bankdrücken. Ich muss dazu noch sagen das meine Brust sich auch nicht so gut entwickelt... 
MFG 
 mfg

Hi,
 das Trainingsgewicht schwankt bei mir auch ab und zu. Faktoren wie Tagesform, Tageszeit und Tagesverlauf spielen bei mir eine Rolle. Vernünftige Nahrungsaufnahme über den Tag verteilt, setze ich mal voraus...
 Kommt bei mir öfters vor, dass ich erst mitten in der Nacht trainiere und da z.B. nicht so viel Power habe wie am Tag.
 Wäre auch mal gut zu wissen, wie dein TP aussieht. Vielleicht sind deine Arme (Trizeps) einfach manchmal noch zu platt von der TE zuvor ? Stimmt die Regeneration ?

Du solltest es aber schnellstens ablegen, immer sofort demotiviert zu sein !

Ja Bankdrücken ist immer die erste übung

Zitat von lolzor Schonmal mit weniger Brustübungen versucht? Ist Bankdrücken immer die erste? Vllt durch Belastung im Alltag vorm Training? ... Isst du vorm Training etwas bzw. wann genau? Ist diese Mahlzeit immer gleich? 
 mfg
 zuviel belastung im alltag auch nicht
 1stunde vorm training esse ich normales mittagessen und vorm training 1banane..
 ich achte scohn drauf dann ich nicht mit leeren magen trainieren geh

hmm ich poste mein TP heute oder morgen

Zitat von Ovid__ Wäre auch mal gut zu wissen, wie dein TP aussieht. Vielleicht sind deine Arme (Trizeps) einfach manchmal noch zu platt von der TE zuvor ? Stimmt die Regeneration ?
 Du solltest es aber schnellstens ablegen, immer sofort demotiviert zu sein !

Ich habe zuviel Gewicht genommen und deswegen denke ich diese schwankungen gehabt.. trotzdem entwickelt sich meine brust schlecht..
 Also mein TP

T1:
 Brust 3Übungen/9Sätze
 Bizeps 2Übungen/6Sätze
 Trizeps 2 Übungen/6Sätze

T2:
 Rücken 3Übungen/9Sätze
 Schultern 2Übungen/6Sätze
 Bauch 2Übungen/Sätze

T3:
 Beine 1Übung/4Sätze
 Waden 1 Übung 4Sätze

Montag T1
 Mittwoch T2
 Freitag T1
 Samstag T3
 Montag T2
 Usw..

Ich bekomme noch nicht mal mein oberkörper aufgebaut deswegen lasse ich die beine noch etwas bei seite.. deshalb mache ich die beine auch nur am wochende.. Was haltet ihr dazu?

verbesserungsvorschläge?

Wie wäre es mit einer GK oder 2er für den Anfang?   

Ich bekomme noch nicht mal mein oberkörper aufgebaut deswegen lasse ich die beine noch etwas bei seite.. deshalb mache ich die beine auch nur am wochende.. Was haltet ihr dazu?

wenn du nix aufbaust machst du irgendetwas grundlegend falsch.
 mach einen GK oder 2er.

wenn du weiterhin be ideinem plan bleiben willst,
 trainier maximal 3x die woche.
 ohne genug erholungszeiten, baut man keine muskeln auf.
 ohne genug kcal im übrigen auch nicht!

Men`s Health Abonnent

Wirf den Plan weg. WKM: Hört sich immer dämlich an als Antwort, zum Anfangen gibts aber nichts besseres.

Zitat von 393Dima verbesserungsvorschläge? 
 Wegen der Schwankungen: Kann mit der Ernährung zusammenhängen. Wenn du an einem Trainingsplan praktisch keine KH zu dir genommen hast und vielleicht nicht richtig motiviert bist, dann leidet die Leistung schon mal drunter. Dazu kanns an der Übungsausführung liegen. Griffbreite, Spannung, Position der Schulterblätter, etc-etc.

Mach den WKM Plan mal 6 Monate und lese dich im Forum ein.

Men`s Health Abonnent

Der Bengel fragt alle 6 Wochen den gleichen Scheizz...   
 @TE: Ja du machst das alles ganz toll, mach so weiter wie es bisher läuft, dann klappt das schon irgendwie vielleicht irgendwann!