|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Schmächtiger Anfänger will fit werden: Maßnahmen okay?
				
					
						
							Servus!
 Erstmal einige Daten über mich:
 - 1,78m
 - 58kg
 - 21 Jahre
 - kein Sport
 - Schreibtischarbeit
 - Ernährung: ausschließlich BurgerKing
 - kein Alkohol, Zigaretten, Medikamente
 
 Circa in der Zeit um Silvester ist mir dann klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann. Zwar habe ich trotz meiner Ernährung kein Fett- oder Gewichtsproblem, allerdings sollte ich mich nicht drauf verlassen dass das auch so bleibt. Ganz zu schweigen von sonstigen körperlichen Gebrechen die ich mir aufgrund meiner Lebensweise im Alter dann einhandeln werde.
 
 Als Reaktion darauf habe ich dann einige Sachen an meiner Lebensweise verändert. Allerdings bin ich totaler Laie, sowohl was Ernährung als auch was Training anbelangt. Könntet ihr kurz mal drüberschaun, und mir bescheid geben falls euch grobe Fehler auffallen?
  
 Ernährung:
 - In der Früh: Apfel + Müsli mit Milch
 - Während Vormittag: Obst
 - Mittag: Blattsalat + Fetter Burger bei BurgerKing (ganz ohne gehts nicht
  ) - Nachmittag: Obst
 - Abend: irgendwas. Wurstknödel oder so. Was sättigendes.
 
 Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan? Sollte meinem laienhaften Verständnis nach recht ausgewogen sein. Fehlt irgendwas wichtiges?
 
 Sport:
 Zu Silvester habe ich begonnen regelmäßig zu laufen. Zuerst die 3km gerade noch so geschafft, später lief ich die 5km schon immer leichter. täglich.
 
 Laufen habe ich dann irgendwann eingestellt zugunsten Krafttraining:
 (Ich will ja, dass man mir meine hoffentlich bald kommende Fitness auch ansieht
  ) 
 
	Das alles mach ich 4x die Woche. Mit welchen Gewichten ich trainiere habe ich mir selbst festgelegt; welche Muskeln ich trainieren soll hat mir der Trainer gesagt.
		
			
			
				Latziehen: 3 Sätze / 10 Wdh / 35kg 
Bankdrücken: 3 Sätze / 10 Wdh / 35kg
 
Bizeps Hanteln: 3 Sätze / 10 Wdh / 6kg (mit dem rechten Arm schaff ich auch 9kg, der linke spielt aber nicht mit) 
Trizeps: 3 Sätze / 10 Wdh / 12,5kg (beide Arme zusammen)
 
Beinpresse: 3 Sätze / 10 Wdh / 90kg 
Beinbeugen: 3 Sätze / 10 Wdh / 45kg
 
Schulterdrücken: 3 Sätze / 10 Wdh / 10kg 
Bauch: 3 Sätze / 12 Wdh / 80kg
			
		 
 
 Fallen euch schlimme Fehler auf?
 Wenn ja --> bitte sagen!
 
 Danke für eure Hilfe!
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Der Trainingsplan ist soweit okay. Bei nem Anfänger is es eh fast egal wie der Trainingsplan aussieht. Aber der "Ernährungsplan"... erstmal sind es viel zu wenig Kalorien, ich les überall nur "Obst" oder "Salat". Wie willst du denn davon zunehmen? Außerdem viel zu wenig Eiweiß. Das einzige was bei dir Eiweiß hat, ist der Burger. Du musst mehr Fleisch, Fisch, Milchprodukte essen. Du solltest versuchen auf mindestens 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu kommen. Und wie gesagt, mehr essen. Ein Kalorienüberschuss solltest du schon haben, sonst nimmst du noch mehr ab.
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							4 mal die Woche ist zu viel, würde ich meinen.Grad für einen Anfänger.
 Deine Muskeln wachsen nicht beim Trainnig, sondern in den Stunden und Tagen danach.
 Haben sie keine Zeit sich aufzubauen und werden mitten in der Regenerationsphase wieder massiv belastet, wachsen sie deutlich weniger.
 Im schlimmsten Fall trainierst du sie weg.
 
	
	
		
			
			
				Neuer Benutzer
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Training ok, aber der Mampfplan... ****** die Wand an
 Lass das Fast Food mal weg und probiers lieber mit Haferflocken und Weightgainer und das von Früh bis spät. erst mal mußt du was saubere Masse aufbauen.
 
	
	
		
			
			
				Discopumper/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							austria1985@
 Was geht denn bei dir ab du meinst doch nicht im Ernst das du mit BurgerKing weit kommst wenn es dir wirklich ernst ist mit den BB dann muss
 
 -Haferflocken
 -Mager Quark
 -Thunfisch
 -Putenbrüste
   -Vollkornnudeln
 -BurgerKing------------Träum weiter
 -Vollkornbrot
 -Kartoffeln
 etc her
 
 Wenn du dich mit dem anfreunden kannst, und ich meine jeden Tag, dann bist du bereit für BB. Ach ja wenn es schon Burger sein müssen, dann aber bei mcdonalds cheeseburger.
 
	
	
		
			
			
				Sportbild Leser/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							hey austria
 genau DEIN problem hatte/habe ich auch, vor jetzt genau 4 Monaten habe ich mitt "bb" angefangen und vor 2monaten hab ich eingesehen das ohne gescheiten EP nichts läuft,
 
 vor 4 monaten:
 
 1.75m
 58kg
 
 in den ersten 2 monatenhab ich mir ordentlich weight gainer reingepfiffen, hab auch 2 kg zugenommen aber fast nur am bauch
  , Ich würde dir auch auf jeden fall zu einem guten weigh gainer + EP raten ich benutze auch ein proteindrink weil ich sonst meine 177g eiweis pro tag irgendwie nich reinbekomme. 
 man muss schon disziplin haben um sich den ganzen tag mit dingen die einem nicht wirklich munden ( vollkorn--- ich liebe WEIße brötchen ^^) vollzustopfen.
 ließ dir mal im ernährungs forum ein paar artikel durch.
 
 zu meinem ep schnell:
 ich esse 177g eiweis
 450g kohlenhydrate
 49g fett
 
 Nach 4 montaten :
 175m
 62kg
 
 
 also hau rein
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von MyXery im Forum Supplements
     
    Antworten: 6
       
        Letzter Beitrag: 01.08.2011, 11:36
      
  
    
    
      Von Maddin89 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 38
       
        Letzter Beitrag: 17.11.2009, 19:59
      
  
    
    
      Von Moppsy im Forum Medizinisches Forum
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:01
      
  
    
    
      Von IceCube im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 03.02.2005, 03:29
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen