Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 264
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von basti
    Ich glaube schon, daß er normale Dips meint. Sind ja auch eine super Übung für den Trizeps. Und Bankdips sind auch Dips. Dieselbe Bewegung. Nur leichter.
    Nur hinter dem Körper und nicht vor dem Körper.

Nur für Trizeps und nicht für Brust.

Sorry, aber für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Übungen, die den Trizeps involvieren. Einmal zwangsläufig und einmal als reiner Selbstzweck.
    Aber als ich den Topic verfasste, meinte ich die vorgelehnte Brustvariante und nicht die minderwertige Pumpübung.

MfG BjörnE

Discopumper/in
    Ich meinte schon die am Barren, allerdings nicht vorgelehnt sondern so weit es geht komlett gerade

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von sai
    Ich meinte schon die am Barren, allerdings nicht vorgelehnt sondern so weit es geht komlett gerade
    Und selbst dann ist es immer noch ne Grundübung und keine Arm - Iso!

Aber danke für die Aufklärung.

MfG BjörnE

P.S.: Gehst Du wirklich über den vollen Bewegungsspielraum?
    20 Wiederholungen am Stück, und diese noch trizepslastig, finde ich schon eine beachtliche Leistung.

75-kg-Experte/in
    *kopf kratz*
    Langsam finde ich Dips komisch, okay bin in ner Zwangspause aber seitden ich mit denen Traniere packe ich wirklich wesentlich mehr geiwcht von 8 Dips mit eigenem Körpergewicht zu 12 mit 30 kg Zusatzgewicht, meine Brust sieht nur noch gleich doooooof aus *lol*

na ja anyway die Mischung machjts wohl, muss mich JUlezz anschließen. Sobald die Pause vorbei ist wirds maybe wieder plaibn Bd geben oder aber ein Mix aus Bd und Dips

@Jumping: Gerüstblöcke hauen, wie bereits erwähnt, gut hin. Hab mir aber selebr was gebaut *lol* kann aich auch Klimmzüge dran amchen, und im Notfall mal acbb anschreiben ist heir aj sozusagen unser kleiner Heimwerker

Discopumper/in
    In meiner Ausgangsposition sind die Arme komplett durchgestreckt, dann gehe ich runter bis die Arme parallel zum Boden sind (hatte mal gelesen das weiter runter schlecht sei) und dann wieder in die volle Streckung zurück

75-kg-Experte/in
    Weiter runter kann halt nicht jeder ab.

Meine Faustregel: Je tiefer du gehst, desto weiter solltest du die Ellbogen ausstellen und nicht gegen diese natürliche Tendenz des Körpers angehen.

Tief aushängen ist im Übrigen eine gute LoadedStretching-Übung für Brust und Schultern.

MfG BjörnE

75-kg-Experte/in Avatar von VasxX
    @Björne: Hast du Dips jetzt eigentlich als Hauptoberkörperübung vorgesehen oder machst du noch extra Triceps- bzw. Schulterübungen? Bei welchen Trainingsgewicht bist du angekommen?

Cu

75-kg-Experte/in
    @VasxX

Dips ist meine Haupt-Oberkörper-DRÜCK-Übung, und ich benutze bei meinem üppigen Körpergewicht vorerst kein Zusatzgewicht.

Als Schulterübung nutze ich meist 1 Überkopfdrückübung jedweder Art, um diese Kraftrichtung nicht zu ignorieren. Trizepsübungen spare ich mir jedoch.

MfG BjörnE

Discopumper/in
    Weil du das vorhin mal angesprochen hattest, dass du Dips als Grundübung ansiehst und ich sie als Arm Übung eingebaut habe, wollte ich nochmal meinen Trainingsplan posten. ICh trainier, wie schon erwähnt nach WKM

TE1: Kniebeugen/Bankdrücken/LH-Rudern/enge Klimmzüge(die hände sind direkt nebeneinander)
    TE2: Kreuzheben/Frontdrücken/Latziehen/Dips

Ich hab die beiden als Armübungen mit reingenommen, weil ich mich noch nicht ganz ausgelastet gefühlt habe, auch mit Gewichten bei denen ich maximal 6Wdh. schaffe. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, ist ja egal und meine persönliche Sache, aber ich fahre somit momentan sehr gut und steigere mich auch so, wie ich mir das wünsche

Und ich hab dann nochmal eine Frage wegen der Tiefe bei den Dips: Was ist denn nun richtig? So weit möglich runter wie geht, wenn man dabei keine Schmerzen hat, oder parallel zum Boden udn dann wieder zurück?

schöne grüße, sai

75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    doppelte seines Körpergewichtes dipt
    Den möchte ich mal sehen

Ich fand Dips auch immer klasse aber hab mir mit für meine Verhältnisse viel Zusatzgewicht leider den rechten Ellbogen zerschossen, wenn man da anfällig ist sollte man aufpassen.

Gruß, Jackson

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte