Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 317
    Gesperrt
    Hmm wer ist jetzt stärker der der mit 80kg auf 1,65m 250kg hebt oder der der mit 2m und 80kg 250kg hebt?
    Von mir aus kann man auch Größenklassen einführen.

Es geht mir hier um folgende Aussage:
    In der Sportmedizin beschreibt die Relative Kraft das Verhältnis zwischen der Maximalkraft und dem Körpergewicht des jeweiligen Sportlers. Sie ist also ein Maß dafür, wie gut der Sportler sein Körpergewicht in Kraftentwicklung umsetzen kann.
    Beim Kraftraining ist nun mal nur das von Belang.

du willst also ernsthaft sagen dass die beiden von dir geposteten Athleten Hautständer sind?
    Das sagt ihr weil ihr Leute unter 100kg nicht respektiert sondern beschimpft.

Wer hindert denn den 60 Kg Athleten daran mehr zuzunehmen und dann auch mehr Kraft zu haben???
    Weil das bei manchen genetisch nicht geht bzw. nicht ihr genetisches Idealgewicht ist. Vor allem aber ist es eine Frage ob man viel Essen kann oder nicht.

Wie zum Teufel kommt ihr auf die Idee Bodybuiling und Kraftraining hat nur Belang wenn man 120kg wiegt?

Eine Person aufgrund ihres Körpergewichts zu diskrimnieren ist dumm.

Was juckt es mich ob ein 20 Kilo leichterer nur 5 Kilo
    weniger drückt/hebt/was auch immer als ich, im Endeffekt bin ich der stärkere
    Träum weiter Du willst Dir Deine Kraft doch nur schönreden und denunzierst den andern indem Du in als schwächer bezeichnet obwohl er stärker ist wie Du. Hätt er Dein Körpergewicht würde er nämlich mehr drücken.

Krafttraining ist kein Kampf gegen andere Menschen sondern gegen sich selber. Nur die Relativkraft ist von Belang alles andere ist Wirkung von Masse und Gravitation.

Beispiel: 1kg Muskel bewegt zum Beispiel 10kg und und ein kg Muskeln von einer stärkeren Person bewegt 20kg.

Da kann man doch nicht sagen die Person die stärker ist ist schwächer weil sie nicht das Gewicht von dem anderen bewegen kann.

Wenn jemand 400kg wiegt und 800kg Kreuzheben tut, hebt er nur das Doppelte von seinem Körpergewicht. Jemand der 50kg wiegt und 100kg wiegt hebt auch das Doppelte.

Wieso zum Teufel muss derjenige der 350kg weniger genauso viel heben wie derjenige der 350kg mehr wiegt damit er als stark gilt? Das ist doch abstrus?

Hier sind eindeutig zuviele Leute die sich für Stark halten weil sie mehr Heben können, als Leute die nur halb so viel wiegen.

Ich wünsche euch viel Spaß beid der Erleuchtung der Kraft. Wenn ihr euch weiter so eine Selbsttäuusching betreibt braucht ihr euch nicht wundern wenn es nix wird weil ihr euch mit Durchsnitt und Genügend begnügt.

Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Sag mal wo bleibt eigentlich dein Kreuzhebevideo

Gesperrt
    @Ar-ra: Wozu soll ich bitte ein Kreuzhebevideo machen das nur "Genügend" entpricht? Ich mach erst ein Video wenn ich "Gut" bin. Also das 4fache von meinem Körpergewicht.

Nur mal als Beispiel ich bin schwächer als jemand der 65kg wiegt und 195kg hebt aber ich bin gleichstark wie jemand der 100kg wiegt und 200kg hebt.

Zitat Zitat von superpippo09
    also am anfang des threads wurde gepostet:
    1-5 wdh eher für kraftaufbau
    6-15 für hypertrophie
    15-25 für kraftausdauer.

Ich würde das mal anders schreiben. Ohne Intensitätstechniken betrachtet:

Ein Gewicht dass

1-5 RM entspricht eher für KRaftaufbau
    6-15 RM entspricht für Hypertrophie
    16-25 RM für Kraftausdauer.

Sagen wir mal du schaffst 100 kg Bankdrücken 3x

Und du trainierst diese TE 3x 100 kg (= 3RM)
    Nächste TE machst du 3x 101 kg (= 3RM + 1kg)

Dann steigerst du dich in der Kraft aber es wird geringer Wachstumsreiz gesetzt.

Nimmst du jetzt aber 80 kg, weil du es 10 mal schaffst (10RM), und steigerst dich in der nächsten TE um 1 kg auf 81 kg x 10 (= 10 RM +1 kg), dann steigerst du die Kraft und setzt einen größeren Wachstumsreiz als bei dem 3RM.

Zitat Zitat von NobodyNoOne
    @Ar-ra: Wozu soll ich bitte ein Kreuzhebevideo machen das nur "Genügend" entpricht? Ich mach erst ein Video wenn ich "Gut" bin. Also das 4fache von meinem Körpergewicht.

Nur mal als Beispiel ich bin schwächer als jemand der 65kg wiegt und 195kg hebt aber ich bin gleichstark wie jemand der 100kg wiegt und 200kg hebt.
    Weißte Kleiner.... Ich hab meine 150 kg Kreuzhebe Leistung auf 77,1 kg Körpergewicht auf einem Wettkampf bewiesen, und jeder kann es nachschlagen. Du aber bist nur ein kleiner Internetheld der ohne nachweisbare Leistung auf Guru macht.

Also Video her, oder verpiss dich.

Flex Leser
    Blablabla ich bin ein hautständer und versuch mir das schönzureden.

Oder halt ein troll

Gesperrt
    Ich hab meine 150 kg Kreuzhebe Leistung auf 77,1 kg Körpergewicht auf einem Wettkampf bewiesen, und jeder kann es nachschlagen. Du aber bist nur ein kleiner Internetheld der ohne nachweisbare Leistung auf Guru macht.
    Ich hab auch keine Leistung!!! Ich kann noch nichtmal das 3fache von meinem Körpgewicht heben.

Deine 150kg bei 77,1 kg sind doch belanglos im Vergleich zu 365kg und Kutcher hatte da sogar nur 75kg!!!

Übrigens bin ich stärker als Du denn ich mache 160 auf 3 WH bei 65kg. Ist aber leider auch belanglos im Vergleich zu Kutcher und vielen anderen.

Gesperrt
    Im Wettkampf zählt aber letzendlich das absolut bewältigte Gewicht nicht die Relativkraft. Aus wissenschaftlicher sicht hast du natürlich völlig recht, die Relativkraft ist aussschlaggebend. Selbstverständlich ist die Person stärker die wie in deinem Beispiel mit 1 Kilo Muskeln 20 bewegen kann anstatt 10, wäre absurd und abwägig was anderes zu behaupten, die Zahlen sprechen für sich. Die Leistung ist größer der Muskel arbeitet effizienter und das ZNS ist deutlich trainierter.

Ich denke ihr redet einfach aneinander vorbei, der eine redet vom Wettkampf und der andere redet wissenschaftlich gesehen. Wissenschaftlich gibt es nichts daran zu rütteln das ein 75 Kilo Athlet der 365 Beugt deutlich stärker ist da seine Muskeln viel besser arbeiten und mehr Leisten als jemand der mit 150 Kilo Körpergewicht 450 Beugt. Im Wettkampf ist das aber irrelevant, da zählt nicht was der Muskel tolles leistet sondern wie schwer das bewegte Gewicht ist, also streitet eucht nicht.

Alle haben hier im grunde genommen recht, also eine ziellose Diskussion

Ich hab auch keine Leistung!!! Ich kann noch nichtmal das 3fache von meinem Körpgewicht heben.

Deine 150kg bei 77,1 kg sind doch belanglos im Vergleich zu 365kg und Kutcher hatte da sogar nur 75kg!!!

Übrigens bin ich stärker als Du denn ich mache 160 auf 3 WH bei 65kg. Ist aber leider auch belanglos im Vergleich zu Kutcher und vielen anderen.
    Sry, kein Wettkampf => keine erwiesene Leistung.

Kutcher ist stärker als ich, das stimmt. Dafür ist er 1 Kopf kleiner als ich. Für den ist -75 kg Klasse perfekt. Für mich wäre die -90 kg Klasse perfekt.

Alles klar?

Eine der ungeschriebenen KDK-Regeln lautet: Kein Eintrag im Startbuch = keine erbrachte Leistung.

Gay weida Maulheld.

@Vraser

Der Nobody wiegt 65 kg auf unbekannter Körpergröße.

WÜrde sagen er hat 5 kg Muskelmasse... Jemand der aber 100 kg wiegt, hat aber nicht 100 kg Muskelmasse sondern um die 35-40 kg Muskelmasse.

Deswegen ist sowas wie "relativ zum Körpergewicht" ja auch wieder Bockmist.

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte