Zitat Zitat von JayJayJohnson
kk
thx, und nein diesmal war es nciht zuviel txt xD
aber woher weis ich jetz was die richtige gewichtzahl für mich ist??
weil manchmal trainier ich das der muskel spürbar richtig brennt beim anspannen..
bei einem anderen mal is er nur aufgepumpt xD
Weder Brennen noch der Pump sind wirkliche Anzeichen für Muskelwachstum und es gibt auch keinen optimalen Wiederholungsbereich.

Sinnvoll ist zb, wenn du es in deinem Trainingsplan so regelst, dass du die Grundübungen, die am Anfang jeder Trainingseinheit bzw Muskelgruppe stehen sollten mit niedrigen Wiederholungszahlen trainierst also 4-8, dann darauf folgend irgendwelche anderen Übungen hast mit Wiederholungszahlen im Bereich von 8-12 und anschliessend am Schluss hauptsächlich geführte Übungen, also an Maschinen und Seilzügen mit rund 15-20 Wiederholungen.

Sowas nennt man eine leichte innereinheitliche Periodisierung, mMn sehr sinnvoll, aber was wirklich bei dir optimal ist kannst du nur durch ausprobieren feststellen.

Und damit mein ich nicht über zwei Wochen den Pump und das Brennen miteinander vergleichen, sondern über Monate den Muskelzuwachs (Spiegelbild, Waage und Calliper) und den Kraftzuwachs.