Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Trainingstechniken?

also hallo ersdam...hier is der meistgehasste JayJay ;D
    oda wie ihr mich nennt "discopumper"
    also ein kumpel von mir studiert physio therapie nd der weis auch über muskelaufbau bescheid...
    nach seiner aussage sollte man mit 80 % der muskelkraft 10 wdh. machen
    also beispiel:
    wenn man mit 100 kg 10 widerholugnen schaffd..(und auch wirklich keine einzige mehr)
    dann sollte man für optimales muskelwachstum mit 80 kg 10 wiederholungen machen. nd das drei sätze,
    gibts es noch andere möglichkeiten zu trainiern für ein schnelleres wachstum??
    wenn da dann postet was das zeug hält thx ;D

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Weiss jetzt nicht, warum man mit weniger Gewicht und der selben Wiederholungsanzahl einen höheren Muskelwachstum kriegen sollte, aber bitte.

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Ja! www.duden.de Steigert sofort dein Wachstum der Gehirnzellen um 100%

Neuer Benutzer
    hm jah er meinte "kurz gesagt" is hald so, hat er so gelernt..
    nd schließlich studiert er das...

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Zitat Zitat von JayJayJohnson
    Und mein Sportlehrer glaubt an einen Fettverbrennungspuls, und der hat schließlich auch studiert.

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Zitat Zitat von JayJayJohnson
    ach so, na das klingt natürlich überzeugend, da kann man nicht dagegen argumentieren

edit: wie wärs, wenn du einfach ein gewicht wählst, mit dem du ca 8-12 Wdh schaffst und dann einfach immer so viele Wdh machst, wie du sauber ausführen kannst !?!

Neuer Benutzer
    ouhmann ihr sollt nicht meine trainingstechnicken lächerlich amchen sondern mir bessere vorschlagen xD
    wäre sehr dankbar

Gesperrt
    Denke nicht das man das so pauschal sagen kann,dieses % Ding ist so eine Sache.
    Ich kenne auch so ne Tabelle wo das steht. Wenn 100% 1 WH ist.dann 80%für 10, 65%für weiss ich jetzt nicht.Aber das ist der evtl. Leitfaden,sonst könnte man ja mit 50% trainieren und kämpfen das man in der max.WH hochkommt.Z.B. man schafft 100kg 1 mal,trainiert mit 5o% also 50kg und schiebt sein max in die höhe.
    Meine Meinung , das funktioniert nicht!

BBszene Kenner
    Alles Gewäsch von irgendwelchen Theoretikern...

Ich mach mir mal die Mühe das zu entschlüsseln, obwohl es bestimmt wieder zuviel Text für dich sein wird...und keine Sorge ich hasse dich nicht, warum sollte ich auch jemanden hassen, der einfach nur unbelehrbar zu sein scheint und alle paar Wochen sich mal im Internet meldet?

ich glaube viele Menschen verstehen einfach nicht was Hass für eine starke emotionale Empfindung ist. Für dich könnte ich höchstens Mitleid, Verachtung und ähnliches empfinden, aber auch das ist nicht der Fall, da du mir im Grunde genommen egal bist.

Zum Thema

Der Muskel wächst theoretisch am besten im sogenannten Hypertrophiebereich, also von 8-12 Wiederholungen, die Mitte daraus sind die 10 Wiederholungszahlen, anhand von diversen Versuchen lässt sich bestimmt ermitteln, dass der durchschnittliche Trainierende bei ca 80% des Gewichtes ausgehend von einem Maximalkraftversuch diese 10 Wiederholungen bewältigen kann.

Mit anderen Worten, bei einer Studie von 1000 Probanden kam im Schnitt heraus, dass diese maximal 100 kg in einer Wiederholung bewältigen können und bei einem Versuch mit 80 kg dazu in der Lage sind 10 Wiederholungen zu vollbringen.

Der Rest ist simple Rechnerei.
    Im Grunde genommen also ein Richtwert, der sich nicht unmittelbar auf die Realität übertragen lässt.
    Erinnert mich grad irgendwie an an das absolute Kraftdelta

Naja, ich wiederhole mich auch gerne noch einmal in der Theorie stimmt es das 8-12 Wiederholungen der optimale Bereich sind, in der Praxis kann man sich darauf nur bedingt verlassen und sollte nebenher unbedingt noch auf Abwechslung setzen.

Sag deinem Freund, dass er in Zukunft mal ein wenig mehr über das Zeug, das er so vorgesetzt bekommt nachdenken sollte, wozu hat er denn sonst seinen Kopf. Auswendig lernen kann jeder, verstehen dagegen nur wenige.

Neuer Benutzer

;D

kk
    thx, und nein diesmal war es nciht zuviel txt xD
    aber woher weis ich jetz was die richtige gewichtzahl für mich ist??
    weil manchmal trainier ich das der muskel spürbar richtig brennt beim anspannen..
    bei einem anderen mal is er nur aufgepumpt xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen