wie kann ich den regenerationsprozess bisschen beschleunigen?
ich hab derzeit von mo bis do jeden abend sehr sehr intensives training (kickboxen, also das geht sehr auf kondi aber auch ziiiiiiemlich auf kraft), freitag mach ich pause und am wochenende geh ich gerne ins fitness bisschen geräte und ausdauer.
allerdings hab ich demnächst ein turnier, werde also von meinem trainer sehr gefordert und donnerstags in die regeneration 'entlassen'. der gute weiss aber nicht, dass ich verrückt werde wenn ich sa und so nicht ins training kann.
ich bin nach den 4 tagen kickbox training schon immer ziemlich verkatert, beine sind schwer, arme sind noch bisschen träge.. auch 2 tage danach schon.

jetzt hab ich folgende frage: was kann ich tun um mich so effizient und so schnell wie möglich zu erholen?
viel schlafen tu ich schon, ich bemüh mich im alltag schon sehr, die müden muskeln möglichst nicht zu benutzen (lieber mal den lift nehmen statt treppe), ich esse so vernünftig wie nur möglich (energiereich aber möglichst wenig tierische fette und so, viel gemüse, viele milchprodukte)

ja...
und was kann ich noch tun damit die energie schneller zurückkommt?

bin dankbar für alle tips!!