-
 Zitat von str8edge
gestern kam ne lässige doku im tv über zock-kids. einer hatte einen hypertrophierten daumenmuskel...
dann nehm ich alles zurück und verleg mein grifftraining auf pc-zocken!
 Zitat von Tyrox
Bitte das nochmal genau erklären das hab ich nich so verstanden, also wieso weniger Übungen machen
"trainier ohne unterbrechung" in dem Sinne, das ich nicht wie früher immer wieder Pausen von 2-3 Wochen eingelegt habe, sondern einfach meine 3x ins Gym gehe und gut ist. Ohne Unterbrechungen.
so langsam fühl ich mich bissle verarscht! hier hat dir so ziemlich jeder erklärt, dass du zu viele übungen machst!
du brauchst niemals so viele übungen - kniebeugen, dipps, klimmzüge zB.
da haste schon alle muskelgruppen mit abgedeckt, warum also noch beinbressen,beinstrecken,beinbeugen,bankdrücken,.. .... mit in den wochenplan stopfen?!
das kostet dich nur erholungszeit! ich persönlich habe 16 übungen die ich insgesamt mache pro woche - manchmal auch weniger! du hast 41?!?!
am MO zB hast du 36 sätze! ich habe selten mehr als 10. siehst du den unterschied?!
dein trainingsplan ist extrem umfangreich und für jemanden, der das hobbymäßig macht, 17 jahre jung ist viel zu viel! mich würds sogar wundern, wenn profis 36 sätze à 12 wiederholungen machen pro tag...
ich glaub du brauchst ne radikalkur: WKM oder HIT.^^
ansonsten wirst du mit dem plan in ein paar jahren/monaten vorm nichts stehen und total fertig sein. ändere den plan schnell - du verschenkst mit einem schlechten plan nur zeit - zeit in der du hättest wachsen können!