-
60-kg-Experte/in
Deine Ernährungswerte sehen oK aus, bis auf gestern natürlich, da war es zuviel fett. Aber nicht jeder Tag ist gleich. Ansonsten kannst vielleicht noch 20-30g weniger EW und 50-100g mehr Kohlenhydrate nehmen( bzw. an Trainingstagen nur mehr Kohlenhydrate), aber das ist Ansichtssache und macht jeder anders. B
Zum TP:
Es würde völlig reichen Deine Energien auf die WKM-Übungen zu konzentrieren. Es werden damit wirklich alle Muskelgruppen beansprucht. Alle anderen Übungen, die deinen TP so aufblähen müssen nicht sein. Natürlich scheiden sich auch da die Geister und die Trainingsphilosophien, aber ich vertrete ja auch nur eine Meinung von vielen.Und sicher ist WKM auch nicht das Non-Plus-Ultra, hat sich aber gerade im Anfängerbereich als äußerst effektiv gezeigt.
Wenn Du Kniebeuge, Kreuzheben (für mich unabdingbar) noch mit rein nehmen kannst ist doch schon gut. Wenn dann noch Klimmzüge machen kannst-noch besser. Alles andere ist für mich Zeit-und Energieverschwendung. Die Kraft, die Du für spätere Übungen aufheben musst, könntest Du in den schweren grundübungen verballern und somit noch effektiver trainieren und mehr zur gewünschten Masse beitragen.
Wenn Du natürlich nach einem klassischen Volumen-Split aus bist, dann schau Dich einfach mal im entsprechenden Unterforum um und gleiche dort Deinen Plan ab.