-
Neuer Benutzer
Mach ich was falsch ?
Hi,
bevor ich mein Problem schildere, mache ich erstmal ein paar Angaben zu meiner Person.
Ich bin 27 Jahre alt, 187cm groß, wiege 91,5kg und habe meinen 3. Anlauf vor 2 Jahren gestartet. Seitdem habe ich einmal für 3Monate (bis Mitte Januar) wegen einer Schulterentzündung ausgesetzt.
Ich gehe seitdem wieder drei mal die Woche ( Mo,Mi,Fr ) trainieren und habe einen Plan welcher einen zwei Tages-Rhythmus hat.
Tag 1 Brust/Schulter/Trizeps/Bauch
Tag 2 Beine/Rücken/Bizeps/Bauch
Das Warm up spare ich mir da ich mit dem Rad zum Studio fahre. Das sind ca. 4km.
Nun zu meinem Problem.
Da ich auf Masse trainiere und auf diesem Gebiet leider kein Vorankommen sehe, trainiere ich deswegen umso intensiver. Ich würde sagen das es bei manchen Übungen kurz vor dem MV ist, bekomme meine letzte Wiederholung aber immer noch gerade eben hin.
Nun fühle ich mich desöfteren wie vom Bus überfahren. Wäre es in meiner Freizeit, hätte ich noch nicht einmal so ein Problem damit. Da mich dieses Gefühl aber auch sehr oft auf der Arbeit packt, ist das nicht so prall.
Mache ich was mit meinem Training falsch?
Um schon mal was vorweg zu nehmen. Ich habe mir beim stöbern im Forum schon überlegt einen 3. Tag einzubauen da ich gelesen habe das man nach dem z.B. Brust/Schulter-Tag ca. sechs Tage Pause machen soll bevor man diesen wieder trainiert.
Ich wäre trotzdem für eure Tipps und evtl. Erklärungen dankbar.