-
 Zitat von konan
ja schnecke, man kann's aber auch übertreiben und durch 1x döner pro monat wird keiner dick/fett!
ich hab, wie schon erwähnt, auch 4-5monate auf alles verzichtet, was auch nur nach pommes,döner,mcdonalds etc aussieht. werde es auch noch 2monate so weitermachen, aber danach möchte ich auch mal sowas wieder genießen.
meine seele/psyche braucht das nunmal, damit ich glücklich bin 
@konan: Nicht böse sein, aber Du hast mich überhaupt nicht verstanden: Ich betreibe keine Askese. Mir schmecken die "gesunden" Sachen tatsächlich viel besser. Es ist sogar noch schlimmer, denn mich widert dieses fettige Fastfood regelrecht an! Sorry, dass ich es so krass ausdrücke, aber so ist es tatsächlich! Ich verzichte nicht, wenn ich kein Pommes, Döner oder McDonalds esse, es wäre für mich eine Strafe. Müsste ich wählen, würde ich lieber gar nichts essen. Ganz ehrlich! Dass mir das aber auch niemand glaubt . Ist das wirklich soooo schwer zu verstehen?
Ist völlig OK, wenn Deine Seele/Psyche es braucht um glücklich zu sein, aber ich bin glücklicher, wenn ich's nicht essen muss.
 Zitat von schmarko
Und diese Frage lässt sich eben so beantworten, dass "cleanes"-Refeeden eben besser ist.
Danke, Schmarko, das wollte ich wissen . Trotzdem frage ich mich, warum dann Gummibärchen und Co so sehr empfohlen werden (wobei ich mir dabei schon eher vorstellen könnte, mal so einen Tag einzulegen ).
Gruß Schnecke