Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer Avatar von ex_clusiive

Refeed auch bei "normaler" Diät

Hallo,
    ich wollte mal Fragen ob sich ein Refeed auch lohnt,wenn man eine "normale" Diät macht.Mit normal meine ich Kcal Defizit,natürlich in Form von Kohlenhydraten,aber nicht ketogen.Aber der Refeed müsste sich doch trotzdem Lohen oder?Aus dem Sticky oben hab ich das so entnommen das der Stoffwechsel sonst einschläft,aber mir ist nicht ganz klar ob sich das nur auf die niedrige Kohlenhydrat Menge bezieht bei ketogenen Diäten oder auch bei "normalen" Diäten.Wollte nämlich mal nach der Massephase eine richtig saubere Defi hinlegen.Nur leider hab ich mich letztes Jahr mit Low Carb beim Training immer total schlapp gefühlt,von daher die Frage.Lange Rede kurzer Sinn, ist der Refeed sinnvoll oder nicht?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von ex_clusiive
    Hallo,
    ich wollte mal Fragen ob sich ein Refeed auch lohnt,wenn man eine "normale" Diät macht.Mit normal meine ich Kcal Defizit,natürlich in Form von Kohlenhydraten,aber nicht ketogen.Aber der Refeed müsste sich doch trotzdem Lohen oder?Aus dem Sticky oben hab ich das so entnommen das der Stoffwechsel sonst einschläft,aber mir ist nicht ganz klar ob sich das nur auf die niedrige Kohlenhydrat Menge bezieht bei ketogenen Diäten oder auch bei "normalen" Diäten.Wollte nämlich mal nach der Massephase eine richtig saubere Defi hinlegen.Nur leider hab ich mich letztes Jahr mit Low Carb beim Training immer total schlapp gefühlt,von daher die Frage.Lange Rede kurzer Sinn, ist der Refeed sinnvoll oder nicht?

Meiner meinung nach ist es bei jeder diätform wichtig, den stoffwechsel nicht auf
    sparflamme zu drücken.
    Es ist wichtig aber je nach diätform ist die art und der zeitabstand entscheidend.
    Oder sehe ich das falsch.
    Bei mir hat ein refeed nach den ersten 14 tagen begonnen.
    Alle 7-10 tage je nach gefühl und ordentlich carbs,gewählten fetten und moderate proteinzufuhr.
    Mache aber am refeed tage zusätzlich 30-45 min. intervallcardio.

So hatte ich es mir auch gedacht,also wenn ich ca. alle 5-7 Tagen refeeden würde nach den im Sticky aufgeführten Regeln dürfte doch eigentlich nichts falsch laufen oder?Cardio muss man sehen,ist halt immer bisschen beruhigend für das Gewissen, wenn man am "Fresstag" was für die Figur tut .Habe aber noch eine Frage,und zwar ich werde ein Defizit von 300-500 kcal täglich fahren.Aber muss ich 300-500 kcal von mein Kcal Plus in der Massephase nehmen oder von meinem Grundumsatz.
    Also Beispiel für mich:
    Grundumsatz:2500 kcal
    Massephase : 2900kcal
    Diät : 2400-2600kcal oder 2000-2200kcal
    Was ist sinnvoller?

Zitat Zitat von ex_clusiive
    So hatte ich es mir auch gedacht,also wenn ich ca. alle 5-7 Tagen refeeden würde nach den im Sticky aufgeführten Regeln dürfte doch eigentlich nichts falsch laufen oder?Cardio muss man sehen,ist halt immer bisschen beruhigend für das Gewissen, wenn man am "Fresstag" was für die Figur tut .Habe aber noch eine Frage,und zwar ich werde ein Defizit von 300-500 kcal täglich fahren.Aber muss ich 300-500 kcal von mein Kcal Plus in der Massephase nehmen oder von meinem Grundumsatz.
    Also Beispiel für mich:
    Grundumsatz:2500 kcal
    Massephase : 2900kcal
    Diät : 2400-2600kcal oder 2000-2200kcal
    Was ist sinnvoller?

Mache cardio am refeed um zumindest vom kopf her dem stoffwechsel noch einen zusatzschub zu geben.
    Ob es hilft?
    Dein kaloriendefizit natürlich vom grundumsatz abziehen.
    Denk doch mal logisch nach.

Ja ich glaube ich habe einen kleinen Denkfehler drin gehabt.Weil ich muss ja gucken was ich am Ende meiner Massephase wiege und von dem Grundumsatz werde ich das Defizit nehme richtig?Danke für deine schnellen Antworten

Discopumper/in Avatar von Garu
    Das kcal Defizit betrifft den Leistungsumsatz und nicht den Grundumsatz.

Zitat Zitat von Garu
    Das kcal Defizit betrifft den Leistungsumsatz und nicht den Grundumsatz.

Und was macht man wenn der leistungsumsatz sehr variabel ist?