-
Eisenbeißer/in
Naja ich liebe Squats allgm. allerdings habe ich, nachdem ich die jetzt ein knappes jahr mache, immer öfter Rückenschmerzen nach dem Traing und in den nächsten 1-2 Tagen. Hauptmotivation ist es einfach mir den Rücken nicht kaputt zu machen. Da ich aber auf keinen Fall auf Squats verzichten will, will ich auf Front wechseln.
Ich hatte die Arme gekreuzt als ich es gestern versucht habe. Allerdings konnte ich sie irgendwie nicht so kreuzen das sie im Spiegel parallel aussahen (spiegel direkt vor der Multipresse)
Es wurde geschrieben das man in der Fronthaltung immer weniger Gewicht bewältigen kann, das ist schade denn ich will ja wenige Reps mit möglichst viel Gewicht machen. Hatte mir eigentlich vorgenommen die Technik zu Optimieren und mit 80KG zu traineren. Mein Rücken ist bei FKB kerzengrade und ich kann noch tiefer in die Hocke gehen.
Ja ich kann die Stange auf meinem Brustkorb ablegen und die Arme oben halten, allerdings nur wenn ich tief eingeatmet habe, atme ich aus und mein Brustkorumfang verringert sich lastet das Gewicht voll auf den Schultern. Haben auch Blaueflecken an den Stellen wo gestern die Stange lag. Ich werde nochmal den örtlichen Trainier fragen, danke aber für euren Versuch mir zu helfen! Leider ist der auch so ein Vieh der die Stange locker auf den brustkorb balancieren kann
@Krush Lee
Wenn du den FKB noch ne Chance gegeben willst versuchs auch mal an der Multiepresse, da rollt nix.