
-
Hallo an euch alle da draußen,
auch wenn ich eigentlich keine Sportverletzung in dem Sinne mir zugezogen habe, bin ich einfach nur unendlich dankbar, ENDLICH mal einen Thread gefunden zu haben, der genau einige meiner Symptome zeigt.
Ich bin 25,w, normal gebaut, habe aber sehr sehr dünne Handgelenke, warum auch immer! Arbeite schon seit 9 Jahren in der Gastronomie/Küche. Bin also lange Arbeitszeiten und körperliche Anstrengung gewohnt.
Habe als letztes aber eine superkrasse 6 Tage/Woche mit 10-14 Stunden schwere körperliche Arbeit verrichtet, über 3 Monate am Stück. Da kribbelten meine Hände früh schon immer und die Hände waren "eingeschlafen", wenn ich früh's aufwachte. Seit Nov08 plötzlich hatte ich starkes Stechen in den Unterarmen, und am nächsten Morgen konnte ich beide Hände bis zu den Unterarmen vor Schmerzen nicht mehr bewegen.. arbeiten UNMÖGLICH!!
Seitdem habe ich die Schmerzen, das ist nun genau 4 Moante her!! aber das kribbeln und die einschlafenden Hände sind seitdem weg.
Habe auf Fuerteventura gearbeitet, wurde von der span. Ärztin nur krankgeschrieben, mehr nicht.. Auf Untersuchung hätte ich ca. 4 Monate warten müssen. (Karpaltunnelsyndrom)
Da nach 3 Wochen nur minimale Besserung kam, bekam ich es mit der Angst zu tun und bin jetzt zurück in Dtl. .
Hier wurde der Test sofort gemacht und es ist kein Karpaltunnelsyndrom. Alles gut! geröngt wurden sie auch-nix zu sehen.
MRT von der HWS --> leichte Bandscheibenvorwölbungen C5/6 und C6/7.
Meine Orthopädin meint, das wär nicht der Grund. Physio hilft nicht, genauso wie Diclacfenac und Ibuprofen nicht half.
Meine Hangelenke knacken auch seitdem.. frühmorgens einmal.
Meine Schmerzen sind im Handgelenk, Daumensattelbereich und manchmal auch in den Unterarmen. Am meisten aber Handgelenk und Daumenballen. Rechts schlimmer wie links. Wenn ich sie belaste, tun sie am nächsten Tag noch mehr weh, als sowieso schon.
Bin jetzt erstmal berufsunfähig.. aber wie lange??
Ich bin 25!!!
Die Orthopädin meint, meine Handgelenke sind "einfach" von der krassen Arbeit überbelastet, aber mein Allg. Arzt sagt, dass das nach 4 (!) Monaten nun aber auch wieder mal gut sein müsste. Hab seit 4 Monaten sie nun nicht aussergewöhnlich beansprucht, da Krankgeschrieben!!
Die Ärzte können mir gar nix sagen.. aber wisst ihr vielleicht was??
Hab eben hier gelesen, das es bei dir, chris, selbst nach 2 Jahren noch da ist??? Aber du kannst weiterhin noch trainieren??
Ich kann so definitiv nicht arbeiten!
Ich danke euch unendlich um voraus!!
lg, Maria
Ähnliche Themen
-
Von Betchem im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.02.2013, 21:18
-
Von cerveza im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:51
-
Von Asdf11 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:18
-
Von Sephi im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:54
-
Von eric 1 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.01.2007, 18:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen