Zitat Zitat von BioKartoffel
Stimmt begrenzt schon, aber ich glaube es ist vor allem ein Problem dass man einfach seinen eigenen Körper nicht genug kennt. Damit mein ich nicht oberflächlich dass man z.B. weiß dass man auf Kohlenhydrate empfindlich reagiert sondern dass man bis ins letzte Eckchen bescheid weiß wie man auf welche Substanz reagiert und welches Training den Körper auf Grund welcher Umstände besonders in ein anaboles Stadium versetzt.
Vielleicht ist diese Biosignatur ja ein erster Ansatz. Aber bis zur Perfektion der Körperanalyse werden noch viele Jahre vergehen befürchte ich.
Ja da gebe ich dir komplett Recht.

Ich denke, dass die meisten Trainingspläne vorallem auf genetisch begünstigte Leute zugeschnitten sind und dass so manch einer mit komplett anderen Methoden besser beraten wäre.

Vielleicht bedeutet ne schlechte Genetik einfach nur, dass man ganz anders trainieren muss um gute erfolge zu erzielen .. darum bin ich auch immer fürs Ausprobieren vieler neuer Sachen.

Hohes Volumen/Niedriges Volumen , Hohe Intensität / niedrige Intensität , 1-12 wdh. / 12 - 100 wdh. , eine muskelgruppe 5 mal die woche / einmal die woche .. etc. pp.