Zitat Zitat von MuscleUniversity
sorry,
aber diese presse ist anleitung zur körperverletzung
kein zufall das sie in der zentrale der inkompetenz hierzulande bzw in so ner billigburgerkette steht.
und traurig/schlimm genug, dass die klitschkos dafür noch ihren hintern bzw namen herhalten.
na ja...das gegenteil von gut ist ja bekanntlich gut gemeint...
wer ernsthaft um seine knochen/gesundheit besorgt/bemüht ist, sollte dieses gerät auf jeden fall wie die pest meiden ( die boxenden brüder machen so nen quatsch in real eh nicht). bringen tut sowas ja eh nix, aber es kann nicht sein, dass zudem die nächsten jahrzehnte sich die praxen von geschädigten füllen, nur weil diese "geglaubt" hatten, das man ihnen gutes wolle mit so nem schrott.

#popcorn
Das Ding sieht zwar cool aus, aber wenn man kurz drüber nachdenkt (draufgesetzt habe ich mich bisher nicht)... Du hast absolut recht.

Zitat Zitat von body02
ich halte mich beim normalen beinpressen an den 90 ° kniewinkel bzw. geh leicht darunter. damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.
das verhältnis muskelbelastung zu kniebelastung ist hier das beste.
So mache ich das auch. Doch dann habe ich gesehen, dass es eben doch noch ein ganzes Stück tiefer "geht".
Da bei Kniebeugen für viele aber schließlich auch nur die "richtig tiefen" zählen, kam diese Frage auf.

Zudem interessiert mich der medizinische und trainingstechnische Aspekt: Gesund aussehen tut's nicht unbedingt, doch bringt die "randvolle" ROM vielleicht Vorteile?