-
Eisenbeißer/in
Ich denke an mangelnder bewegung dürfte es bei dir nicht liegen...
veranlagung spielt natürlich mit eine rolle, doch ich denk dein wirklicher fehler ist deine ernährung.
Hast du einen ep? Hälste dich drann? Mal deinen grundbedarf "berechnet" ? Kalorin gezählt? Inhaltsstoffe beachtet?
Ich denk das sind die einzigen wege, dein problem zu lösen.
Dinge wie döner, tiefkühlüizza und co sollten in einer diät ausnahmen sein, die sicher für die psyche als auch für den körper notwendig sind, jedoch scheinen die bei dir zur täglichen ernährung zu gehören und gerade als "endomorpher" typ können eine pizza udn ein döner pro tag schon zuviel sein.
Mein tip, ernährungsthreads durchlesen, grundbedarf berechnen, ep erstellen, hart trainieren gehen und immer mal wieder im SPIEGEL! die entwicklung betrachten.
Ne waage ist da nicht unbedingt die erste wahl, da es ja im BB ums aussehen geht und das kannste per waage schlecht bestimmen.
Wenns sich in die richtige richtung entwickelt --> weiter machen, wenn die ergebnisse zu wünschen übrig lassen --> kalorien etwas reduzieren.
Das ganze ist jetzt natürlich nicht auf muskelaufbau ausgelegt.
Interessant für dich wär dann sicher auch ne anabole diät, da es ja mit dem joggen nichtmehr so klappt, einfach mal einlesen.